Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

G-wie-gesundheit.de – denn Surfen macht fit

Jun 11, 2007

(openPR) – Mit beiden Beinen auf dem Brett, das Segel fest im Griff und die Meeresbrise im Gesicht – so bleibt man stark und gesund. Aber auch das trockenere Surfen am heimischen Computer kann der Gesundheit zuträglich sein, denn oft fehlen nicht nur regelmäßiger Sport und eine ausgewogene Ernährung, um körperlich fit zu bleiben, sondern auch das Wissen darum, was denn genau krank und was gesund macht.

Als Informationsplattform rund um das Thema Gesundheit versteht sich deshalb das Internetportal www.g-wie-gesundheit.de, auf welchem zahlreiche Artikel zu unterschiedlichen Bereichen des menschlichen Körpers, verschiedenen Krankheitsbildern und Therapieformen zusammengestellt sind. Übersichtlich in Kategorien unterteilt kann man hier Informationen von der Zahnpflege bis zum Verdauungsapparat abrufen, Krankheiten in alphabetischer Ordnung nachschlagen oder nach medizinischen Fachgebieten sortiert auf Themensuche gehen.

Aber auch und gerade für den rundum gesunden Surfer bietet das Portal wichtige Hinweise, denn besonders das Thema Prävention wird hier großgeschrieben. Fragen wie beispielsweise „Was ist ein gesundes Pausenbrot für mein Kind?“, „Wie kann ich Rückenschmerzen vorbeugen?“ und „Gibt es eine gesunde Sonnenbräune?“ werden diskutiert und beantwortet. Wer hätte denn schon vermutet, dass ein paar Tässchen Kaffee das Risiko an Darmkrebs zu erkranken vermindern?

Das wichtigste wie immer zum Schluss: Abgesehen von Erkrankungen und Gesundheitstipps sind unter der Überschrift Notfallhilfe vom Pflaster über den Notruf bis hin zur Herzdruckmassage auch die wichtigsten Verhaltensregeln für den Fall der Fälle dargestellt. Und spätestens wenn dieses Thema aufkommt müssen die meisten wohl zugeben, dass ihr letztes Update in Sachen erste Hilfe zu Zeiten der Führerscheinprüfung stattgefunden hat, es sein denn sie surfen schon längst…

Kommunikation:
Jessica Lenzen
Redaktion & Web Design
Telefon: +49 (0)221 / 690688-35
e-Mail:

www.g-wie-gesundheit.de ist ein Projekt der luna-park GmbH

Adresse:
luna-park GmbH
Siegburger Str. 233
50679 Köln
www.luna-park.de
Seit der Gründung 1998 bietet die Online-Marketing Agentur luna-park ihren Kunden erfolgsorientierte Internet-Lösungen.

Als Spezialist für Suchmaschinen und Web Controlling positioniert sich luna-park seit 2003 mit großem Erfolg auch im Bereich der Online-Redaktion und -Vermarktung. Von der Konzeption über redaktionell gestützte Produktion von Inhalten bis zur Vermarktung für eine große Bandbreite an Themenfeldern liefert die Agentur alles aus einer Hand.

Namhafte Unternehmen wie AXA, E.ON, Haus der Geschichte, Konrad Adenauer Stiftung, Messe Düsseldorf und R+V Versicherung arbeiten daher seit vielen Jahren erfolgreich mit luna-park zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert