Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

AfD gefährlicher als Corona

Mrz 9, 2020

Ich weiß, in diesen Tagen geht es nicht ohne Corona, überall werden wir mit Nachrichten bombardiert, eine Eilmeldung nach der anderen zu neuen Infiziertenzahlen und leider jetzt auch den ersten Toten in Deutschland.

Aber neben der Gefahr durch das neuartige Virus dürfen wir eine andere Gefahr nicht vergessen, die gerade ein wenig aus dem Fokus rutscht. näDie braune beziehungsweise blau-braunen Gefahr, die in Deutschland eigentlich viel gefährlicher ist. Durch Aussagen von AfD-Politikern sind offenbar immer mehr Menschen mit braunem Gedankengut infiziert.

Die Hamburg-Wahl war zwar eine glorreiche Ausnahme, denn da wurde die AfD endlich mal wieder auf den Boden der Tatsachen in Deutschland zurückgeholt und der Trend, der in den letzten Wahlen nur die Richtung nach oben kannte, wurde gestoppt.

Die vergangenen Wahlergebnisse im Osten hatten ja teilweise suggeriert, dass die Machtergreifung immer näher rückt. Trotzdem ist das Wahlergebnis in Hamburg nur ein erster Schritt von vielen die noch folgen müssen, um die AfD wieder dahin zu kriegen, wo sie hingehört. Raus aus dem Bundestag, raus aus den Länderparlamenten und rein in die politische Bedeutungslosigkeit.

Tweets und Nachrichten von AfD-Politikern auf Facebook und Twitter sind wirklich kaum zu ertragen. Gerade nach dem Anschlag von Hanau will auf einmal keiner von denen damit was zu tun haben. Natürlich, vorher wird immer gegen Shisha-Bars und ähnliches gewettert, wenn sich dann aber einer berufen fühlt genau dort „aufzuräumen“, dann war das alles doch nicht so gemeint. Hier ein Beispiel für solche Aussagen:

Die AfD vergiftet mit ihren Wortmeldungen und dem Verschieben von Grenzenm, was auf einmal alles gesagt werden kann nicht nur das politische Klima in Deutschland, sie vergiftet das gesamte gesellschaftliche Klima. Man kann nicht oft genug sagen „Wehret den Anfängen!“, wobei man gefühlt schon weit über die Anfänge hinaus ist. Alltagsrassismus und Vorurteile sind wieder salonfähig geworden und es schämen sich immer weniger dieses auch öffentlich kund zu tun. Das alles ist unter anderem die Saat der AfD, die in den vergangenen 5 Jahren immer mehr aufgegangen ist.

Unbestritten ist aber auch, dass die Politik und auch wir als Bürger das viel zu lange zugelassen haben und es ist höchste Zeit so oft es geht und überall wo es geht sich entschieden dagegen zu stellen, damit die Hamburg-Wahl nicht nur ein Ausreißer für die AfD war, sondern sich zu einem neuen Trend manifestiert.

Das darf jetzt auch in Zeiten wo Corona alles andere zu überdecken scheint nicht vergessen werden. Denn auch jetzt ist die AfD wieder dabei Stimmung zu machen angesichts der Bilder der EU-Außengrenze in Griechenland. Auch das wieder ein erbärmliches Beispiel, wie ein Mitglied des Bundestages über die Lage dort verächtlich schreibt:

https://twitter.com/JensMaierAfD/status/1236967293759787009

0 Anstand, 0 Empathie und 0 Menschlichkeit! Bemitleidenswert!

Wat de Fack?

#keinmillimeternachrechts #noafd #wirsindmehr

Quelle WatdeFack – Portal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert