Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

"Verstärktes Engagement – Was will Scientology in den neuen Bundesländern"

Okt 23, 2009

Die GFSK e.V. gewinnt Dr. Günther Beckstein und Frau Ursula Caberta für Abendveranstaltung an TU Dresden

Die Gesellschaft zur Förderung Studentischer Kultur e.V. (GFSK) bietet in Kooperation mit der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung am 19. November 2009 ein interessantes Podium zum Thema Scientology. Für die Abendveranstaltung an der Technischen Universität Dresden konnten der ehemalige bayrische Ministerpräsident Dr. Günther Beckstein und die Hamburger Sektenexpertin Ursula Caberta als Referenten gewonnen werden. Im Einführungsreferat wird Dr. Beckstein aus seinen Erfahrungen als ehemaliger Innenminister von Bayern seine Sicht zu der „Church of Scientology“ schildern. Spannung verspricht auch der anschließende Vortrag von Frau Caberta, welche sich als Leiterin der „Arbeitsgruppe Scientology“ des Hamburger Senats international als engagierte Kämpferin gegen Scientology einen Namen gemacht hat und schon mehrfach für ihre kritischen Äußerungen angegriffen wurde.

Die Vorträge bilden die Grundlage für die Podiumsdiskussion, welche schon allein durch ihre vielseitige Zusammensetzung eine kontroverse Debatte verspricht. Geleitet wird die Diskussion von der renommierte ZDF-Journalistin Stephanie Gargosch.
u
Unterstützt wird die Veranstaltung durch die hlp-Finanzberatung GmbH. Ganz besonderen Dank gilt dabei Marcel Herde und Thomas Hudl.

Nähere Infos unter: www.gfsk-dresden@web.de oder
telefonisch montags bis freitags von 11 bis 14 Uhr unter 0176 374 09 81

Gesellschaft zur Förderung Studentischer Kultur e.V. GFSK

Die Gesellschaft zur Förderung Studentischer Kultur e.V. – GFSK – ist eine am 17. Juni 2008 gegründete Initiative Dresdner Studierender mit dem Ziel, die Förderung der studentischen Bildung und Erziehung, sowie der Kunst und Kultur im Sinne des humanistisch humboldtschen Bildungsideals unter den Studierenden bekannt zu machen und allem voran, diese zu unterstützen. Die GFSK möchte diese Ziele mit der Ausrichtung von Wissenschafts- und Kulturtagungen, Vortragsreihen und Kolloquien erreichen. Darüber hinaus versteht sie sich als Förderverein der Technischen Universität Dresden. Die Gesellschaft zur Förderung Studentischer Kultur ist ein eingetragener Verein und besitzt eine breite Basis an Mitgliedern unterschiedlichster Herkunft und Profession.
Gesellschaft zur Förderung Studentischer Kultur e.V
Ralf Prescher
Caspar-David-Friedrich-Strasse 19
01217
Dresden
vorstand-gfsk@web.de
0176 374 09 819
http://www.gfsk-dresden.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert