Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Besucher der ExtraSchicht 2011 voll zufrieden

Okt 16, 2011

Die meisten Besucher der ExtraSchicht 2011 wollen im nächsten Jahr wieder dabei sein: Wie eine Besucherbefragung ergeben hat, planen 95 Prozent der befragten Einheimischen und 89 Prozent der externen Besucher eine erneute Teilnahme an dem kulturellen Großereignis im Ruhrgebiet.
Insgesamt gaben die Besucher der Veranstaltung, die dieses Jahr am 9. Juli stattgefunden hatte, die Schulnote „gut“ (2,0). Für die Atmosphäre und das Programm in der ExtraSchicht-Nacht gab es mit jeweils 1,7 sogar noch ein paar Punkte mehr. Durchschnittliche sieben Stunden lang gingen die Besucher aller Altersklassen und Bildungsschichten mit Freunden und Bekannten auf Entdeckungsreise und steuerten durchschnittlich drei Spielorte an.
Befragt wurden 508 Teilnehmer in Telefoninterviews anhand eines Fragebogens nach der Nacht der Industriekultur. Die Ergebnisse der Befragung können im Netz heruntergeladen werden.
Das Kulturfest, das die Ruhr Tourismus GmbH gemeinsam mit dem Regionalverband Ruhr (RVR) und dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) organisiert, mobilisiert jährlich bis zu 200.000 Besucher. Die nächste ExtraSchicht wird am 30. Juni 2012 eingelegt.
Internet: http://www.extraschicht.de/service/besucherbefragung/
Quelle pressrelations.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert