Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

www.ratgeber-ofen.de: Neuer Internet-Auftritt rund ums Kaminfeuer ist online

Dez 23, 2009

Wer sich für einen Kaminofen, Kachelofen oder Heizkamin interessiert, steht vor einer Reihe von Fragen: Ist mein Schornstein dafür ausgelegt? Muss ich einen solchen eventuell gar erst errichten? Für welches Modell oder welche Variante von Feuerstätte soll ich mich entscheiden? Welchen Brennstoff nutzen? Wie sehen die rechtlichen und gesetzlichen Rahmenbedingungen aus? Und was ist mit der vieldiskutierten Bundesimmissionsschutzverordnung (BImSchV)?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen bietet ab sofort ein neues Internet-Portal „rund ums Kaminfeuer“, das all jenen, die dafür Feuer und Flamme sind, unter www.ratgeber-ofen.de zur Verfügung steht und vom HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V., der die Hersteller moderner Feuerstätten und Kochgeräte vertritt, entwickelt wurde.

Ziel ist es, Verbraucher und Öffentlichkeit für das Thema „Feste Brennstoffe und moderne Feuerstätten“ zu sensibilisieren und über aktuelle Entwicklungen und technische Neuerungen laufend zu informieren. Deshalb werden hier fachliche Informationen kompetent aufbereitet und in allgemein verständlicher Form dargestellt.

Nützliche Informationen und praktische Unterstützung von Fachleuten

Eine praktische Hersteller-Suche, Hinweise zu Bezugsquellen von Brennstoffen und staatlichen Fördergeldern, Tipps zum Energiesparen und umweltfreundlichen Heizen sowie zahlreiche Downloads und eine Datenbank, die Auskunft über emissionsarme Feuerstätten und deren Messwerte gibt. Dies sind nur einige der Punkte, die unter www.ratgeber-ofen.de zusammengetragen wurden.

Zudem finden Kunden und Interessenten hier für ihre persönlichen Anliegen, für Fragen, Kritik und Anregungen jederzeit ein offenes Ohr: Mit Ansprechpartnern beim HKI selbst und Links zu kompetenten Partnern wie Branchenverbänden, wichtigen Messen sowie den staatlich anerkannten Prüf- und Zertifizierungsstellen.

Der HKI Industrieverband Haus-, Heiz und Küchentechnik e.V. vertritt die Interessen der Hersteller von Großküchengeräten sowie häuslicher Heiz- und Kochgeräte. Beide Herstellergruppen sind in separaten Fachverbänden organisiert, die sich in gerätespezifische Fachabteilungen untergliedern. Zurzeit vertrauen rund 150 Mitglieder den Leistungen des Verbandes.
HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V.
Dipl.-Volkswirt Robert Hild
Lyoner Straße 9
60528 Frankfurt a. M.
+49-69-25 62 68-0
+49-69-23 59 64
www.ratgeber-ofen.de

Pressekontakt:
Dr. Schulz Business Consulting GmbH
Dr. Volker Schulz
Berrenrather Straße 190
50937
Köln
hki@dr-schulz-bc.de
0221- 42 58 12
http://www.dr-schulz-bc.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert