Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Neues Portal macht das Buchen von Ballonfahrten einfacher

Apr 13, 2010

Seit Anfang April 2010 ist das neue Buchungsportal Ballonfahrten.com online. Hier können ab sofort interessierte Mitfahrer mit Luftfahrtunternehmen für Heißluftballone in direkten Kontakt treten und ihre Fahrt zum Horizont buchen oder einen Gutschein für Freunde oder Verwandte erwerben. Der Vorteil: Der Kunde kann anders als bei vielen anderen Buchungswebseiten über Startort, den Termin und das Unternehmen selbst bestimmen. Dabei hilft unter anderem ein übersichtlicher Terminkalender, der auf einem Blick Ort, Zeit und verfügbare Plätze von aktuell angebotenen Ballonfahrten anzeigt.
Iniitator von Ballonfahrten.com Nils Römeling ist selbst ein erfahrener Ballonfahrer und hat bei der Konzeption besonders großen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit seines Angebots gelegt: „Ballonfahren ist nach wie vor sehr populär in Deutschland“, weiß er. Die einen möchten sich einen lang gehegten Traum erfüllen, andere möchten jemanden ein exklusives Geschenk machen. Die Ballonfahrt soll also zu einem Erlebnis werden. Gerade deshalb müssen Termin und Ort passen. Einer der Gründe,warum Römeling auf den direkten Kontakt zwischen Kunden und Ballonfahrer setzt. Er führt aus: „Es gibt im Internet zwar viele Möglichkeiten, eine solche Ballonfahrt zu buchen oder einen Ballonfahrtgutschein dafür zu erwerben, aber der Interessierte wird fast immer über anonyme Buchungsmaschinen geführt. Genau das wollen wir auf Ballonfahrten.com anders machen. Wir bieten die Möglichkeit, direkt beim Ballonfahrer zu buchen und ihn zu kontaktieren.“ Das Abstimmen von Terminen oder freien Plätzen im Ballon, die Vereinbarung eines Startplatzes oder auch die Frage nach passender Kleidung ist dadurch direkt zwischen den Beteiligten möglich. Ein besonderer Service, wie Römeling herausstellt: „Bei uns informiert sich der Interessierte und entscheidet dann erst über eine Buchung.“
Ganz sicher kann sich der Mitfahrinteressierte sein, dass er bei echten Profis bucht. Denn bei der Auswahl der Anbieter von Ballonfahrten achtet Römeling streng darauf, nur Luftfahrtunternehmen aufzuführen, die beim Luftfahrtrbundesamt in Braunschweig registriert sind und somit höchste Sicherheitsstandards erfüllen. Ein weiterer Vorteil: Detaillierte Informationen über die Ballonfahrer und ihre angebotenen Ballonfahrten lassen sich in einer Übersicht erfassen, die gut strukturiert nach Bundesländern sortiert ist.
Über Ballonfahrten.com
Nils Römeling ist selbst passionierter Ballonfahrer und hat über 700 erfolgreiche Ballonfahrten hinter sich. Seit 1995 führt er gemeinsam mit seinem Vater ein eigenes Luffahrtunternehmen für Ballone. Mit seiner neuen Webseite Ballonfahrten.com bietet er eine direkte Buchungsmöglichkeit zwischen Kunden und Unternehmen. Ballonfahrer, die registriertes Luftfahrtunternehmen sind, können ihre Angebote gegen eine Jahresgebühr in das neue Portal Ballonfahrten.com aufnehmen lassen.
Internetservices Nils2 betreibt ein eigenes Netzwerk von eigenen Webseiten.
Internet Services Nils2
Nils Römeling
Tulpenstrasse 53
73479
Ellwangen
info@nils2.de
01726323044

SEO Beratung in Augsburg – Nils Römeling (Nils²)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert