Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Münchner Radiohörer wählen Air Berlin Warteschleife zum HIT

Aug 3, 2007

MindMatics stellt in 30 Minuten Song zum SMS-Abruf bereit

Mike Thiel, Münchner Kult-Moderator auf Radio Gong 96,3, stellt seit langer Zeit außergewöhnliche Songs in seiner Shitparade täglich um 7.45 Uhr zur Hörerwahl. Durch Zufall ist er auf den Warteschleifen-Song „Flugzeuge im Bauch – im Blut Kerosin“ der Air Berlin gestoßen und hat diesen spontan seinen Hörern zur Wahl gestellt. Nach bisher 21 aufeinander folgenden Hörerabstimmungen ist dieser Song zum Hit gewählt worden.

Motiviert durch den Erfolg und auf vielfachen Kundenwunsch hat sich die Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG entschlossen, die Warteschleifenmusik „Flugzeuge im Bauch – im Blut Kerosin“ schnellstmöglich als Klingelton anzubieten. Dabei sollte der Klingelton per SMS abrufbar sein – selbstverständlich nur über eine Standard-SMS.

Die MindMatics AG schaffte es innerhalb von 30 Minuten den Song „on-air“ zu bringen. Dabei kam der MindMatics „Content Manager“ zum Einsatz. Die von MindMatics entwickelte Applikation ist in der Lage alle notwendigen Formate automatisch zu generieren, um mehr als 2.500 Endgeräte zu unterstützen. Innerhalb von wenigen Minuten war es den Fans des Warteschleifenhits möglich, kostenfrei durch Einsendung des Keywords „gong“ an die 72990 den Klingelton auf ihr Handy downzuloaden. Somit war es dem Radiosender und Air Berlin machbar, den Klingelton bereits in der folgenden Show nach Auftragserteilung an MindMatics zu bewerben. Auch auf der Website http://www.airberlin.com/warteschleife können sich Interessierte mit der Eingabe der eigenen Handynummer den Klingelton herunterladen.

„Wir freuen uns, dass wir in kürzestem Zeitraum mit unserem „Content Manager“ einen mobilen Service für die Air Berlin umsetzen konnten“, so Ingo Lippert, Vorstandsvorsitzender der MindMatics AG. „Der Content Manager erlaubt es uns jede Art von Content in hoher Qualität zum Handyabruf zur Verfügung zu stellen. Die Herausforderung von Air Berlin haben wir gerne angenommen.“

Über MindMatics:
Die MindMatics AG ist einer der führenden Anbieter Europas in der Entwicklung und Umsetzung von Mobile Services. Als Full Service Anbieter ist MindMatics in vier Bereiche gegliedert: Mobile Messaging & Payment, Mobile Applications, Mobile Content und Mobile Marketing. Über 500 Unternehmen europaweit realisieren ihre Mobile Services mit MindMatics. Zu den Kunden gehören unter anderem Unilever, T-Mobile, Volkswagen, Procter & Gamble, ProSieben, Budweiser, McDonald´s oder Ferrero.
Die MindMatics AG wurde im März 2000 gegründet und beschäftigt mehr als 130 Mitarbeiter an den Standorten München, Köln, Wien, London, New York und Los Angeles.

Quelle (Pressetext)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert