Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Israel online: Fotodatenbank MyGreatWorld.com eröffnet Israel-Portal für Reisende & Photographen

Dez 10, 2007

„Es gibt Orte, die muss man bereisen. Und es gibt Orte, die will man bereisen.“
Nachdem vor kurzem erst Malaysia der Netzgemeinde zur Verfügung gestellt wurde, hat die MyGreat GbR nun einen weiteren Schritt zur Erfassung der weltweiten Sehenswürdigkeiten getan: Unter http://www.mygreatisrael.com/ sind Nutzer eingeladen, ihre fotographischen Eindrücke einzustellen und mit Empfehlungen diejenigen Orte zu beschreiben, die ihnen in Israel einen Besuch wert erscheinen. Oder vor denjenigen PLätzen zu warnen, die der Reisende besser meiden sollte.
Wie auf allen Seiten der MyGreat GbR bietet auch http://www.mygreatisrael.com/ alleine den schlanken Rahmen und das schnörkellose Gerüst – das Einstellen und das Kategorisieren der Bilder nach Ort und Zeit und 10 Kriterien (Hotels, Restaurants, Historischen Bauten, …) bleibt dem verantwortungsvollen User überlassen.
Ansichten, die ein gutes Hotel zeigen, ein gemütliches Café oder ein historisches Highlight sind letztlich gleichermaßen willkommen wie Bilder von der Negevwüste, den Stränden der Badeorte oder vielleicht ’nur‘ den Straßen von Aschdod: Der nächste Reisende oder der interessierte Surfer wird für derlei Eindrücke gleichermaßen dankbar sein und vielleicht gerade dieses Restaurant oder jenes Freizeitangebot gezielt aufsuchen, das der Photograph mit der Community teilt.
Wie alle Seiten von http://www.mygreatworld.com/ lebt auch Israel vom Engagement der User und der Gewissheit, dass es ‚langweilige‘ Bilder auf einem internationalen Level nicht gibt: Die Welt in allen ihren Facetten ist sehenswert! Mag einem persönlich das eigene Wohngebiet belanglos erscheinen, so gilt dies nicht unbedingt für einen Betrachter von der anderen Seite der Erde, ebenso, wie die Ablichtung einer uns vertrauten Fauna und Flora bei anderen Kulturen dasjenige Fernweh auslösen kann, das uns selbst vielleicht beim Anblick einer Walfluke vor Norwegen erfasst oder angesichts der Weite des Grand Canyons.
MyGreat GbR
-Press-
Gütchen 7
D-42781 Haan
Germany
phone: +49 (0) 7000 – MyGreat
mailto:info@MyGreatWorld.com?subject=openPR.de Kontakt
http://www.mygreatworld.com/
Über die MyGreat GbR:
Als Marco Stuewe und Thorsten Scherff im August 2006 ‚MyGreat‘ ins Leben riefen, geschah dies mit dem Ziel, eine (welt-) offene, nicht-kommerzielle Platform zu etablieren, auf der jeder Benutzer seine Eindrücke von jedem Fleck der Welt würde einstellen können.
Ihre Vorstellung war eine Datenbank, die einfach bedienbar und schnörkellos den Zugang sowohl zu Bildern von einem beliebigen Punkt der Erde erlauben würde, als auch zu Kommentaren zu diesem Ort oder dieser Landschaft.
Im Verlauf der Projektplanung mussten sie jedoch schnell erkennen, dass die Welt in ihrer Einzigartigkeit weit mehr spektakuläre Plätze bot, als sie zu ahnen gewagt hatten … und dass einige Interessensbereiche ihr Datenbankprojekt nett abrunden könnten:
In weniger als zwei Tagen wurden mehr als 150 Domains verschiedener Themen registriert, die nun allmählich und frei von Gebühren der Gemeinschaft zum Nutzen aller überlassen werden.
Quelle (openPR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert