Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Holiday on Ice-Show Tropicana mit Anna Maria Kaufmann

Okt 26, 2009

Thomas Fritsch als Sprecher der Show
Holiday on Ice startet mit prominenten Gästen in die Saison 2009/2010: Anna Maria Kaufmann, gefeierter Musical- und Opernstar, singt bei den Premiere der Show Tropicana – so auch in Köln. Und Schauspieler Thomas Fritsch leiht der in der LANXESS arena zu bewundernden Produktion Tropicana seine Stimme als Sprecher.
Die Sopranistin Anna Maria Kaufmann wird in der brandneuen Holiday on Ice-Show Tropicana als musikalischer Stargast zu sehen und zu hören sein. Auf dem Eis interpretiert sie drei Lieder des Komponisten und Sängers Barry Manilow. Dabei schnürt die Sängerin in dreizehn lokalen Holiday on Ice-Premieren die Schlittschuhe. Anna Maria Kaufmann feiert diese Saison ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum mit einer Solotournee – sowie ihr Debüt auf dem beliebtesten Eis der Welt. Nach der glamouröse Weltpremiere der Show Tropicana mit Anna Maria Kaufmann am 04. November 2009 in Hamburg wird Holiday on Ice vom 21. bis 24. Januar 2010 auch in der LANXESS arena Station machen.
Anna Maria Kaufmann: „Ich freue mich schon sehr auf die Hamburger Weltpremiere von Tropicana und das Publikum in allen Städten. Die Lieder von Barry Manilow eignen sich hervorragend für die gefühlvollen wie auch für die etwas temperamentvolleren Szenen. Das Publikum darf sich überraschen lassen, mit welchen Songs ich auf dem Eis erscheinen werde.“
Der Schauspieler und Synchronsprecher Thomas Fritsch führt das Publikum durch die Shows der Saison 2009/2010. Die von ihm im Studio eingelesenen Intros werden während aller Vorstellungen von Tropicana vor jedem Akt zu hören sein. Der Wahlmünchner ist einem breiten Publikum seit den 1960er Jahren durch Engagements am Theater und beim Film bekannt. Seine Stimme hat so gut wie jeder schon einmal gehört, der Hörspiele schätzt und Kinofilme sieht.
Thomas Fritsch: „Die Freunde von Holiday on Ice werden mich nicht in allen Vorstellungen sehen, dafür aber sehr gut hören können. Es ist mir eine besondere Ehre, für die Shows als Sprecher aktiv zu werden und ich musste nicht lange überlegen, bevor ich zugesagt habe. Holiday on Ice ist eine phantasievolle Unterhaltung für Alt und Jung. Ich freue mich auch schon, die Shows selbst zu besuchen.“
Holiday on Ice-Show Tropicana mit den schönsten Hits von Barry Manilow
Die neueste Produktion von Holiday on Ice entführt das Publikum in einen Kurzurlaub mit südamerikanischem Flair. Barry Manilow liefert seine schönsten Melodien, die für die Eis-Show neu arrangiert wurden und zum Mitsingen, -klatschen und -tanzen animieren. Mit Tropicana erwartet die Zuschauer eine Mischung aus spektakulärer Akrobatik auf dem Eis, eine gigantische LED-Wand als bisher noch nicht dagewesenes multimediales Bühnenbild und mitreißende Songs.
Barry Manilow begeistert seit 2005 im Las Vegas Hilton vor ausverkauftem Haus mit seiner Show das Publikum. Er hat weltweit über 76 Millionen Tonträger verkauft. „Copacabana“, „I write the Songs“ oder „Mandy“ waren nicht nur für ihn große Erfolge, sondern auch Grundlage vieler Cover-Versionen von Künstlern wie Kylie Minogue, Take That oder Liza Minelli. Mit Anna Maria Kaufmann sang Manilow bereits im Duett zwei seiner Songs.
Anna Maria Kaufmann wird bei der Kölner Premiere der neuen Holiday on Ice-Show Tropicana in der LANXESS arena am Donnerstag, 21. Januar 2010 vor Ort mitwirken!
Holiday on Ice
Mit über 320 Millionen Zuschauern und mehreren von Guinness World Records™ anerkannten Weltrekorden ist Holiday on Ice die meistgesehene Eisshow der Welt. Über 65 Jahre nach der ersten Vorstellung im Dezember 1943 – einer kleinen Hotelshow in den USA – ist Holiday on Ice heute ein global agierendes Unternehmen. Holiday on Ice arbeitet in allen Shows mit Elementen aus Theater, Tanz, Oper, Pop, Magie, Musical und Akrobatik. So entstehen besonders innovative und originelle Produktionen, die jährlich mit rund 1.100 Vorstellungen in mehr als 110 Städten in 20 Ländern weltweit gastieren. Allein in Deutschland haben in der vergangenen Saison über 750.000 Menschen Holiday on Ice besucht. In der Saison 2009/2010 tourt Holiday on Ice mit insgesamt vier Produktionen durch Europa über Asien bis nach Südamerika. In Deutschland ist Holiday on Ice mit den beiden Shows Tropicana und Energia in insgesamt 22 Städten zu sehen.
(Quelle: Stage Entertainment GmbH)
21.01.2010 Donnerstag 13:00 Sozialveranstaltung
21.01.2010 Donnerstag 18:30 Premiere
22.01.2010 Freitag 14:30 Holiday on Ice
22.01.2010 Freitag 18:00 Holiday on Ice
23.01.2010 Samstag 14:30 Holiday on Ice
23.01.2010 Samstag 18:00 Holiday on Ice
24.01.2010 Sonntag 10:00 Holiday on Ice
24.01.2010 Sonntag 13:30 Holiday on Ice
Ticketpreise von 27,90 bis 49,90 Euro an der LANXESS arena-Tickethotline 0221-8020 im LANXESS arena Ticketshop (Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln) und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Erstmals erhalten Kinder bis einschließlich 15 Jahre Tickets gesonderte Rabatte, beispielsweise einen Festpreis von 9 € auf allen Plätzen für alle Vorstellungen am Donnerstag und Freitag. Alle Einzelheiten erfahren Interesse an der LANXESS arena-Tickethotline 0221-8020.
Per Mail eingesendet an Schlaunews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert