Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Homepage-Baukasten page4 setzt mit mehrspaltigem Seitendesign neue Akzente

Jun 16, 2010

Nutzer von page4 sollten nicht mehr lange zögern, sondern einfach auf die Premium-Version des beliebten Homepage-Baukastensystems umsteigen. Dafür gibt es jetzt nämlich noch ein weiteres starkes Argument: So eröffnet sich den „Premium-Nutzern“ dank einem neuen Update eine ganze Palette neuer Gestaltungsmöglichkeiten, mit denen in dieser Form kein anderes Web-Baukastensystem aufwarten kann. Konnten mit page4 wie mit anderen Web-Baukästen bisher nur Seiten mit einspaltigem Inhalt erstellt werden, punktet das System aus dem Hause cms4people ab sofort mit Mehrspaltigkeit.

„Wer bisher mehrspaltige Seiten erzeugen und nutzen wollte, war gezwungen, diese direkt in HTML zu programmieren und dann mit dem XHML-Content in seine page4-Webseite einzubauen. Dieses umständliche Verfahren hat nun ein Ende, ab sofort können Premium-User beim Anlegen einer Seite bestimmen, ob diese einspaltig, zweispaltig oder auch dreispaltig sein soll – und das mit nur einem Mausklick“, kündigt Manfred F. Schreyer, Geschäftsführer bei cms4people, an. Auf einer zweispaltigen Seite lassen sich dann wie gewohnt ganz einfach beliebige Inhalte platzieren. Jede Spalte kann jedes Element enthalten und innerhalb einer Spalte lassen sich diese Elemente, wie bislang auch schon, beliebig verschieben.

Mit diesen neuen Funktionen ergibt sich eine Vielzahl neuer Möglichkeiten zur Gestaltung und Darstellung von Websites mit page4. Anwender können weiterhin beliebig viele Seiten anlegen und natürlich auch auf den mehrspaltigen Seiten alle Designvorlagen nutzen. Hierbei gilt zu beachten, ausreichend Platz zu lassen und das richtige Layout zu wählen, damit die mehrspaltigen Inhalte gut präsentiert werden. Dank intuitiver Funktionen lässt sich dies im Web-Baukasten page4 aber ganz einfach umsetzen, so dass der selbst gestaltete Online-Auftritt im Handumdrehen ein professionelles und überzeugendes Design bekommt.

Weitere Inforamtionen unter: www.page4.de

Über cms4people
cms4people hat sich auf die Entwicklung von leistungsfähigen Content Management-Systemen (CMS) spezialisiert und zählt auf diesem Gebiet zu den führenden Anbietern. Mit seinem Homepage-Baukasten „page4“ macht der in Eckernförde ansässige CMS-Spezialist die einfache und schnelle Publikation und Aktualisierung von Online-Inhalten massentauglich.

Das „CMS für Jedermann“ bietet seinen Nutzern mit fast 60 Layout-Strukturen, über 1.200 Design-Vorlagen sowie zahlreichen Funktionen umfassende Freiheiten bei der grafischen sowie inhaltlichen Gestaltung eigener, professioneller Websites. Dank der hohen Usability, die unter anderem durch leicht verständliche Dialogfelder realisiert wird, sind auf Anwenderseite keinerlei Programmierkenntnisse erforderlich.

cms4people ist ein Geschäftsbereich der protendics Limited aus Eckernförde.

Quelle pressrelations.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert