Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Der Snorwonder kann die Beziehung, vor allem aber die Gesundheit retten

Schnarchen ist ein weit verbreitetes Problem in deutschen Schlafzimmer und führt auf Dauer zu etlichen Problemen – diese sind nicht nur beziehungstechnischer Natur, sondern betreffen auch die Gesundheit.
Im schlimmsten Fall wird durch das Schnarchen nicht nur die Gesundheit des Schnarchers beeinträchtigt, auch dem leidenden Bettgenossen drohen auf Dauer ernsthafte gesundheitliche Probleme durch Schlafmangel.
Auch der Erfinder des Snorwonder war ein Betroffener des Schnarchproblems und alle bekannten Hilfen, die Abhilfe gegen das Schnarchen schaffen sollten schlugen bei ihm fehl. Aus diesem Grund tüftelte der studierte Maschinenbau Ingenieur über eine eigene erfolgreiche Lösung seines Problems. Und er wurde fündig – das Ergebnis ist der sogenannte Snorwonder. Zusammen mit einem Produzenten ist Snorwonder mittlerweile erfolgreich auf dem Markt eingeführt.
Er soll die Lösung für gut 10 Millionen Haushalte in Deutschland bringen, in denen das nächtliche Schnarchen für Unruhe sorgt. Die Folgen des Schnarchens können mitunter für die Gesundheit gravierend sein. Schlafmangel des Partners kann auf Dauer zu Schlaganfällen, schwerwiegenden Herzerkrankungen, Diabetes, Übergewicht und sogar zu Krebs führen. Außerdem kommt es in der zwischenmenschlichen Beziehung zu Streit und im Extremfall auch zu Trennungen.
Der Snorwonder unterstützt im Schlaf den Unterkiefer des Trägers. Somit wird der ganze Kiefer des Schnarchers stabilisiert und letztendlich die Atemwege so freigehalten, dass es nicht zu den Vibrationen im Rachen kommt, die das bekannte Schnarchgeräusch verursachen. Diese kommen normalerweise durch das zusammenfallende weiche Gewebe im Rachen zustande, welches dann durch das Atmen in Schwingung versetzt wird. Zudem kommt es dadurch bei den Schnarchern auch zu kurzzeitigen Atemaussetzern, die ebenfalls den Schlaf kurzzeitig unterbrechen und somit die nächtliche Erholung massiv gestört wird.
In der Fernsehsendung „taff“ wurde in einem Test der Snorwonder mit 4 von 5 möglichen Punkten für gut befunden, Punktabzüge gab es bloß für die Optik des Produktes.
Das Produkt kann direkt über die Webseite www.snorwonder.com online bestellt werden, zudem gibt es über Amazon auch ähnliche Unterkiefer Halterungen als Alternative, ein Vergleich kann sich lohnen.
Dieser Text darf, unverändert mit unten aufgeführtem Quellverweis, inklusive Backlink zu Schlaunews, frei auf anderen Webseiten verwendet werden.
Quelle Schlaunews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert