Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

SWR-Nachtcafé: Guido Eckert mit Buch „Zickensklaven“ zu Gast am 16.10.09

Okt 13, 2009

Autor Guido Eckert ist nächsten Freitag (16.10.09, 22 Uhr) zu Gast im SWR Nachtcafé bei Wieland Backes mit seinem soeben im Solibro Verlag erschienenen Buch „Zickensklaven. Wenn Männer zu sehr lieben“
Thema der Nachtcafé-Sendung am 16.10.09 ist „Gegensatz oder Gleichklang – was ist besser für die Liebe?“ Darin wird u.a. Guido Eckert zum Thema Zicken interviewt, ist doch soeben sein Sachbuch und Ratgeber „Zickensklaven. Wenn Männer zu sehr lieben“ im SOLIBRO VERLAG erschienen.

„Zickensklaven“ ist das erste Buch für Männer, die sich mit Zicken einlassen. Und für Frauen, die unter Zicken leiden – als Freundin, Arbeitskollegin oder Feindin.

Inkl. Analysen zu Strategien prominenter Zicken – von Naomi Campbell über Madonna und Paris Hilton bis hin zu Tessa von Germany’s Next Topmodel.

Erstmals erklärt ein Buch, was genau in den Köpfen von Zicken vor sich geht. Jenen Wesen, die mehr und mehr zum dominanten Ideal moderner Weiblichkeit werden und in so mancher (Männer-)Seele Spuren der Verwüstung hinterlassen. Deshalb wurde es Zeit für ein Buch, das das Weltbild und die Strategien moderner Zicken entlarvt.

Aber weshalb laufen Männer sehenden Auges ins Messer und verharren trotz Demütigung und beständigem Liebesentzug in destruktiven Beziehungen zu zickigen Frauen? Worin besteht die Faszination, die Zicken auf andere Menschen ausüben? Und wie werden Mann und Frau mit ihnen fertig?

Guido Eckert hat mit ihnen gesprochen. Mit Männern, mit Frauen – und auch mit Zicken. Seine Erkenntnisse überraschen, seine Analysen entzaubern den Mythos. „Karrierefrau als Schönheitsideal“, „kalte Sexualität“ oder „schleichende Unterwerfung des Mannes“ sind nur einige brisante Aspekte, die sein Buch beleuchtet.

Erstmalig werden auch die gesellschaftlichen Umstände aufgezeigt, die dazu geführt haben, dass es immer mehr Zicken gibt. Und warum sie von unserer Gesellschaft sogar noch gefördert werden.

Eine Lektüre für Leidende beiderlei Geschlechts, die sich der Herausforderung „Zicke“ künftig mutig stellen wollen.

TV-Termin: Fr, 16.10.09, 22 Uhr, SWR-Fernsehen, Nachtcafé (diverse Wiederholungen vgl. SWR-Website)

Bibliografische Daten:
Guido Eckert: Zickensklaven. Wenn Männer zu sehr lieben.
Münster: Solibro Verlag 1. Aufl. 2009
[Klarschiff Bd. 1] ISBN 978-3-932927-43-0, Broschur; 20,5 x 13,0 cm; 256 Seiten; 12,80 Euro (D)/ 22,90 SFr, Originalausgabe

Erhältlich (oder über Nacht bestellbar) in allen Buchhandlungen in D, A, CH, sowie bei Internetbuchhändlern

Mehr Infos unter http://www.solibro.de
Der Solibro Verlag ist ein inhabergeführter Publikums-Verlag, der intelligenten und zugleich unterhaltsamen Lesestoff anbietet, der es leicht macht, die mediale Konkurrenz öfter mal zu ignorieren.
Etablierte Autoren wie die Reisejournalisten Andreas Altmann oder Helge Timmerberg sorgen mit Ihren Titeln für gleichsam subversive wie kurzweilige Leseerfahrungen.
Aber auch neue Autoren wie Hans Hermann Sprado, Frank Jöricke oder regionale Titel tragen zum abwechslungsreichen Verlagsprogramm bei (Schwerpunkte: populäres Sachbuch, Belletristik, Reiseliteratur, Humor, Regionalia).
Solibro Verlag
Wolfgang Neumann
Jüdefelderstr. 31
48143
Münster
presse@solibro.de
0251-48449182
http://www.solibro.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert