Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Schnupperkurse in der Academia Suárez, Köln

Jan 16, 2010

Beim „Info.Tag Spanisch“ lernen Interessenten Schule und Konzept besser kennen

(Köln, 14. Januar 2010) Als Spanisch-Spezialist ist die Academia Suárez schon über zehn Jahre in Frankfurt aktiv. Als einzige Partnereinrichtung des Instituto Cervantes in Deutschland bietet sie dort ein breites Programm für Spanisch an. Seit dem letzten Jahr bietet die Academia Suárez auch Kurse in Köln an. Mit dem „Info.Tag Spanisch“ haben nun Spanischlerner die Möglichkeit, Schule und Konzept kennenzulernen und einmal monatlich an Schnupperkursen teilzunehmen.

Der „Info.Tag Spanisch“ wird zum ersten Mal am 30. Januar durchgeführt. Danach haben Interessenten in Köln einmal monatlich die Möglichkeit, die Schule ohne Verpflichtungen kennenzulernen. Der „Info.Tag Spanisch“ wird jeweils an einem Samstag am Monatsende stattfinden. Gedacht ist diese Veranstaltung für alle, die an einem Spanischkurs interessiert sind und Schule und Programm vor einer Anmeldung kennenlernen möchten.

Esther Suárez, pädagogische Leiterin der Schule, wird zunächst das Programm und das padagogische Konzept vorstellen. „In der Schnupperstunde können Sie erleben, wie wir arbeiten. Und zusätzlich bietet uns dieser Rahmen die Möglichkeit, die Interessenten besser kennenzulernen und einzustufen.“ Im Anschluss besteht die Möglichkeit einer individuellen Beratung.

„Der Info.Tag ist kein Tag der offenen Tür, sondern wir stellen die Gruppen der Schnupperkurse vorher schon nach ihren Spanischkenntnissen zusammen“, erläutert Martin Friedrich, Marketingchef der Sprachschule. Daher sollten alle Interessenten vor der Teilnahme am „Info.Tag Spanisch“ den Einstufungstest durchführen, der online auf der Website der Academia Suárez zu finden ist. „Wir beraten natürlich auch jeden, der uns an diesem Tag spontan besucht“.

Die Schnupperstunden für die verschiedenen Levels dauern etwa eine Stunde, im Anschluss findet die individuelle Beratung statt. Anfänger und Anfänger mit Vorkenntnissen starten um 10.00 Uhr, untere Mittelstufe um 11.30 Uhr und Fortgeschrittene können ab 13.00 Uhr die Sprachschule testen.

„Ich bin mir sicher, daß wir die Interessenten motivieren können, Spanisch zu lernen. Und für Anmeldungen, die am Info.Tag erfolgen, gibt es auch noch einen kleinen Obulus.“, verrät Esther Suárez.

Academia Suárez GmbH
Hansaring 115
50670 Köln
Tel.: (02 21) 91 40 29 22
http://www.suarez.de/koeln

Queööe pressrelations.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert