RTL Creation-Kampagne lässt die Vorfreude auf die Fußball-WM steigen

Inhaltlich ist RTL für die FIFA WM 2010 in Südafrika mit der Übertragung von insgesamt neun Spielen und einer starken Moderations-Viererkette mit Günther Jauch, Jürgen Klopp, Florian König und Jürgen Klinsmann bereits bestens aufgestellt. Jetzt lässt RTL Creation die Vorfreude auf die WM in einer emotionalen und humorvollen Kampagne steigen – getreu dem RTL-WM-Motto: „RTL gibt dir den Kick!“.

Die On-Air-Kampagne ist in drei Phasen angelegt. Begleitet wird sie durch Printanzeigen in großen Publikums- und Programmzeitschriften mit einem Motiv der vier Moderatoren. Darüber hinaus gibt es ein großes WM-Special bei RTL.de mit Live-Streams der RTL-Spiele, Live-Ticker, Hintergrundinformationen, Analysen mit Jürgen Klopp und vielen weiteren Features, die RTL interactive produziert.

Seit dem 20. März zeigen erste TV-Spots Fans und ihre Vorfreude auf die WM. Ab dem 17. April sind dann die RTL-WM-Moderatoren Günther Jauch, Jürgen Klopp, Jürgen Klinsmann und Florian König in einer humorvollen Geschichte beim Vorbereiten eines Spielfelds zu sehen: Günther Jauch zieht die Spielfeldlinien, Jürgen Klopp stellt die Eckfahnen auf, Florian König mäht den Rasen – und das alles unter der fachmännischen Anleitung von Jürgen Klinsmann. In der dritten Phase präsentieren RTL-Stars und Prominente wie Peter Kloeppel, Christian Rach und Wladimir und Vitali Klitschko in kurzen Spots den RTL-Claim „RTL gibt die den Kick!“.

Quelle pressrelations.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen