prudsys und eCircle ermöglichen erstmals Echtzeit-Individualisierung und -Optimierung von Newslettern

Die prudsys AG erweitert durch eine Kooperation mit eCircle ihr Partnernetzwerk um einen weiteren starken Partner. Ziel der Partnerschaft ist die gemeinsame Umsetzung anspruchsvoller Kundenprojekte im E-Mail-Marketing-Bereich. Die Kooperation umfasst die Kombination des Realtime Analytics Systems prudsys RDE, mit dem erstmals die Individualisierung von Newsletter-Inhalten in Echtzeit ermöglicht wird, mit der branchenführenden E-Mail-Marketing-Software eC-messenger von eCircle. Kunden profitieren von höheren Klick- und Konversionsraten ihrer Newsletter, da Inhalte zukünftig noch nach deren Versand dynamisch anhand des Klickverhaltens der Empfänger getauscht werden können.
Im Fokus der Partnerschaft steht die gemeinsame Umsetzung anspruchsvoller und innovativer Kundenprojekte im Bereich E-Mail-Personalisierung. prudsys- sowie eCircle-Kunden profitieren vom technologischen Know-how beider Unternehmen und den daraus resultierenden Synergien.
Während die prudsys AG als Realtime Analytics Technologieführer gilt, ist die eCircle AG Europas größter Technologieanbieter und Werbevermarkter für E-Mail-Marketing. Das in München ansässige Unternehmen wurde zudem erst kürzlich vom Verband der Deutschen Internetwirtschaft eco zum „Besten E-Mail Service Provider 2009“ gekürt.
Durch diese starke Allianz wird eine zielgenaue Kunden-bzw. Leseransprache in elektronischen Newslettern für Unternehmen noch einfacher und effektiver.

Möglich wird dies durch das Modul prudsys RDE | Newsletter. Dieses auf innovativen Echtzeitanalyseverfahren basierende Analysesystem generiert automatisch und in Echtzeit für jeden einzelnen Newsletter-Empfänger individuellen Inhalt in Form von Content oder Produktempfehlungen und erlaubt damit erstmals eine individualisierte Anzeige von bedarfsgerechten Inhalten. Dabei ist das Modul in der Lage, seine eigenen Empfehlungen auch nach Versand des Newsletters auf Basis des Kundenverhaltens selbstlernend und in Echtzeit zu optimieren.

„Die Nachfrage nach Lösungen, die eine weitere Optimierung der Leseransprache im Newsletter auch nach dem Versand ermöglichen und somit die Klick-Rate des Newsletters spürbar erhöhen, steigt bei unseren Kunden. Die gemeinsame Newsletter-Lösung von eCircle und prudsys schließt genau diese Lücke.“ so Volker Wiewer, Vorstandsvorsitzender der eCircle AG.

Beide Unternehmen arbeiteten in der Vergangenheit bereits erfolgreich zusammen an der Umsetzung kundenspezifischer Lösungen im E-Mail Marketing. Um diese Zusammenarbeit weiter zu vertiefen, schlossen die prudsys AG und eCircle nunmehr einen entsprechenden Partnervertrag.

„Wir freuen uns, in eCircle einen starken Partner gefunden zu haben, dessen Leistungsfähigkeit im E-Mail Marketing unbestritten ist. Wir setzen auf eine Partnerschaft, in der nicht nur beide Unternehmen, sondern durch die Bündelung von Kompetenz und Know-how auch die Kunden profitieren.“ ergänzt Jens Scholz, Vorstandsmitglied der prudsys AG abschließend.

Die prudsys AG als Technologieführer im Bereich der intelligenten Datenanalyse konzentriert sich neben dem klassischen Data Mining insbesondere auf die Entwicklung und Integration qualitativ hochwertiger Realtime-Analytics-Verfahren. Die prudsys RDE (prudsys Realtime Decisioning Engine) gilt als führende serviceorientierte Lösung für Echtzeit-Analyse, Prognose und intelligente Empfehlung. Ihr modularer Aufbau erlaubt nicht nur die Umsetzung klar definierter Kundenziele, sondern auch eine Kombination der Module zu einer kundenspezifischen und multichannel-fähigen Gesamtlösung.

Die Lösungen des Chemnitzer Unternehmens sind weltweit im Einsatz. Allein in Deutschland vertrauen circa 50% der Top 20 Versandhandelsunternehmen wie Quelle, Heine und Baur sowie zahlreiche Versandhändler der Top 100 (Quelle: Versandhausberater) wie 3 Pagen/3 Suisse, Alba Moda, Douglas, karstadt, Mexx auf prudsys.
Durch intensive und kontinuierliche Forschungsarbeit konnte sich das 1998 gegründete Unternehmen als First Mover im Echtzeit Data Mining etablieren. Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher nationaler sowie internationaler Patente. Mit seinen innovativen Echtzeitanalysetechnologien und ihrer Mitgliedschaft in den internationalen Standardisierungsgremien DMG (Data Mining Group) und OMG (Object Management Group) setzt die prudsys AG zudem stets neue Data-Mining-Standards.
Darüber hinaus ist die prudsys AG Organisator des weltweit größten Data Mining Wettbewerbes – DATA-MINING-CUP.

Über eCircle:
eCircle ist einer der größten Werbevermarkter und Technologieanbieter für digitales Direktmarketing in Europa. Seit 1999 steht eCircle für innovative und effiziente Online-Marketing-Lösungen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Führende werbetreibende Unternehmen und Agenturen – wie die Deutsche Post, Volvo, OTTO und Nintendo – vertrauen auf die konsequente Serviceorientierung und langjährige Erfahrung von eCircle. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter und ist mit eigenen Niederlassungen in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien vertreten.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.ecircle.com/de/

prudsys AG
Sandra Koegel
Bergstraße 61
09113
Chemnitz
presse@prudsys.com
+49 371 27093-31
http://www.prudsys.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen