OrgSoft JobDISPO ERP – Lösung nutzt agorum core als DMS / ECM

JobDISPO von der FAUSER AG aus Gilching bei München zählt mit über 1000 Kunden zwischenzeitlich zu den führenden EDV-Anwendungen rund um die Fertigung in den KMU-Betrieb. OrgSoft, als FAUSER und agorum OEM-Partner, hat eine eigene Verbundlösung zwischen dem ERP-System JobDISPO und dem DMS-System agorum geschaffen. Dabei wurde die Warenwirtschaft optimal und nahtlos in die Dokumentenverwaltung integriert.
Die OrgSoft JobDISPO ERP-Verbundlösung bietet ausgehend vom führenden ERP-System aktuell folgende Funktionen:
– Automatische Anlage einer Ordnerstruktur im agorum System (bei OrgSoft JobDIMS) wenn im JobDISPO ERP-System eine Neuanlage eines Kunden erfolgt
– Automatische Anlage eines Ordners für Einzelteil oder Projekt wenn im JobDISPO ERP-System ein neues Bauteil (mit Zeichnungsnummer/Index) angelegt wird
– Automatische Erzeugung der Metadaten im agorum (JobDIMS) System für das Bauteil aus den ERP-Organisationsdaten wie Zeichnungsnummer-Index, Teilenummer, Kundenartikelnummer usw.
– Zusätzliche Möglichkeit individuelle Metadaten dem Teileordner zuzuweisen
– Automatische Archivierung aller vom JobDISPO ERP-System erzeugten Dokumente mit automatischer Übergabe kunden- und belegspezifischer Metadaten wie z.B. Kunde, Dokumentenart, Dokumentnummer-Vorgangsnummer sowie pro Position Zeichnungsnummer/Index des Bauteils
– Interaktive Anzeige des Ergebnisses der direkt aus dem ERP-System (Bereich Fertigung) angeforderten Suchanfrage nach z.B. Inhalt der Objekte und Dokumente im Teileordner wie z.B. CAD-File, CAM-File, NC-File der CNC-Maschine, Einrichteblatt bzw. Werkzeugliste, Messprotokolle, Fotos etc.
– Interaktive Anzeige des Ergebnisses der direkt aus dem ERP-System (Bereich Faktura) angeforderten Suchanfrage nach allen Objekten/Dokumenten zu dem speziellen Vorgang in der Faktura (z.B. alle Dokumente, E-Mails mit Anhang, sonstige z.B. MS-Files oder auch gescannte Dokumente)

Das Ergebnis der OrgSoft ERP – Dokumentenmanagement / ECM – Verbundlösung ist eine deutliche Zeiteinsparung sowohl in den kaufmännischen Geschäftsprozessen (von der Anfrage bis zur Rechnungsstellung) als auch in der kompletten Fertigungsorganisation durch die interaktive Bereitstellung aller für die Aufgabe relevanten Informationen.

Weitere Informationen zum agorum-Partner OrgSoft: http://www.agorum.com/startseite/partner/was-andere-agorum-partner-machen/agorum-partner-orgsoft-jobdispo-erp.html

Das DMS / ECM agorum core ist in zwei Lizenzen verfügbar. Zum einen als Open Source unter GPL und zum anderen als agorum core Pro unter einer Proprietären Lizenz. Die Open Source Version ist ein vollwertiges Dokumentenmanagement-System und unterliegt keinerlei Einschränkungen. Beide Varianten bauen auf derselben Entwicklung auf, so dass ein Wechsel auf die agorum core Pro Version jederzeit möglich ist.
Der Hersteller bietet für das Open Source DMS umfangreichen Support durch ein kostenloses Forum und durch buchbare Supportpakete an. Kunden erwerben mit den verfügbaren Supportpaketen für die Open Source Version gleichzeitig Zugriff auf die aktuellsten Updates des Produktes. Durch die Integration von Dokumenten und gleichzeitig auch E-Mail, Wiki, Forum, Adressen, Kalender, uvm.. ist agorum core eine umfassende Open Source ECM – Lösung.
Die agorum core Pro Version beinhaltet das Workflow-Modul. Zudem kann die Pro Version um weitere Zusatzmodule erweitert werden. Dazu gehören die ADS/LDAP-Synchronisation, der Mailadaptor für das Erstellen eines E-Mail-Archives, das OCR – Modul für das automatische Indexieren von Bilddateien, der Fileadaptor zur Einbindung externer Fileserver in das DMS, ein Editor zum Erstellen von Metadaten und ein Vorschau-Modul (Preview), um Dokumente schnell und ohne Installation betrachten und Notizen daran heften zu können.

Zudem werden diverse Partnerprogramme angeboten. Dies geht vom agorum Consulting Partner bis zum agorum OEM Partner. Das OEM Partnerprogramm erlaubt anderen Software-Herstellern, agorum core Pro in die eigenen Produkte zu integrieren und zu vermarkten.
Weitere Informationen sind unter: http://www.agorum.com erhältlich
Die agorum Software GmbH wurde Ende 1998 gegründet. Seitdem entwickelt und vertreibt sie Produkte um das Thema Informations- und Dokumentenmanagement. agorum: „Wir denken wie unsere Kunden, wir versetzen uns in ihre Lage. Ergebnis sind individuell abgestimmte Lösungen – weil wir zuhören und verstehen. Zum Wohle aller Beteiligten. Unser Anspruch besteht darin, unseren Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten die optimale Basis für ihre Selbstverwirklichung bereitzustellen. Wenn wir dazu beitragen können, haben wir einen guten Job gemacht. Unsere Kernkompetenzen liegen bei Dokumenten Management Systemen
(DMS/ECM), Wissensmanagement (KMS), Automatisierung, Services, Webservices. Unsere Dienstleistungen umfassen alle einführungsbegleitenden Leistungen bei der Implementierung und Wartung unserer Anwendung. Seit Januar 2008 steht unser
Dokumentenmanagementsystem agorum core als Open Source Software unter der GNU
General Public License, Version zwei, (GPLv2) zur Verfügung.“
agorum Software GmbH
Oliver Schulze
Vogelsangstrasse 24
73760
Ostfildern
oliver.schulze@agorum.com
+497113461060
http://www.agorum.com/startseite/kontakt/adressekontaktformular.html

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen