Neues Fachbuch zum Online-Targeting

Der Köder zum Mitmachen. Online-Mediaplanung mit Targeting-Technologien.
Targeting ist eine der neuen Technologien zur Mediaplanung, die in den letzten Jahren neugierig und hoffnungsvoll begrüßt wurde. Denn in Zeiten fragmentierter Zielgruppen und Informationsflut muss Werbung nicht nur reichweitenstark sein, sondern vor allem spezielle Zielgruppen in ihren Informationsnetzwerken erreichen. Schließlich braucht Marketing messbare Größen und vor allem messbare Erfolge für eingesetzte Budgets.

Welche Möglichkeiten und Risiken Targeting-Technologien mit sich bringen, hat nun die Kommunikationswissenschaftlerin Margit Kastner in ihrem Buch „Der Köder zum Mitmachen“ zusammengefasst. Auf Basis ihrer beruflichen Erfahrungen in einer Media-Agentur stellt sie einzelne Verfahren aus der Praxis vor und untersucht, inwiefern Medienanbieter Nutzerdaten erheben können, welche Daten das sein können, und wofür sie verwendet werden können. Insbesondere widmet sich das Buch dem Contextual Targeting und dem soziodemographischen Targeting.

Fachbuch „Der Köder zum Mitmachen. Online-Mediaplanung mit Targeting-Technologien“
ISBN: 9783938198100
Ladenpreis: 29,90 EUR
Erhältlich im COVERPORT-Webshop:
http://www.coverport.de/-Marketing-Der-Koeder-zum-Mitmachen/a-9-46-0-0-0-0/
COVERPORT bietet Bücher und E-Books der Themen Medien, Kommunikation und Management.
COVERPORT
Thorsten Kucklick
Eimsbütteler Straße 100B
22769
Hamburg
presse@coverport.de
040 – 20 93 29 86 – 0
http://www.coverport.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen