Neue Dimension des Outsourcings – die externe Marketingabteilung

Ein Unternehmer kann nicht Fachmann auf allen Gebieten sein und schon gar nicht kann er sich um alles selbst kümmern. Begrenzte Ressourcen zwingen zur Auslagerung von kostenintensiven Aufgaben. Die Experten der Doppelpack Marketing Gmbh entwickelten ein Konzept mit dem Unternehmen ihr Marketing an externe Fachleute übertragen können – als externe Marketingabteilung.

Auch kleinere und mittlere Unternehmen sollen professionelles Marketing betreiben können. Aber dafür eine eigene Marketingabteilung gründen? Der klassische Unternehmer muss geschäftlich sowie privat eine enorme Fülle von Aufgaben bewältigen. Er soll Stratege, Verkäufer, Motivator, Techniker, Personalchef, Controller, Ehemann, Vater, … und und und … sein. Wie soll das funktionieren? Häufig bleibt dabei das Marketing auf der Strecke.

Die beiden Vermarktungsspezialisten der Doppelpack Marketing GmbH, Mag. Wolfgang Raab und Mag. Werner Klausner, haben dafür ein wirksames und verblüffend einfaches Konzept entworfen – die externe ganzheitliche Marketingabteilung. Die Vorteile liegen auf der Hand. Erstens werden keine fixen Kosten verursacht, zweitens ist die Betreuung umsetzungsorientiert und drittens können Unternehmen auf ein enormes Erfahrungspotential zurückgreifen. Externe Erfahrung und Wissen werden einfach zugekauft.

Klassische Beratungen enden meist mit der Fertigstellung von Konzepten – bei der Umsetzung sind die Unternehmen dann wieder auf sich alleine gestellt. Nicht so bei Doppelpack. „Wir bieten Unternehmen eine dauerhafte Marketingbegleitung, als externe Marketingabteilung“, erläutert Mag. Raab, „das unterscheidet uns ganz wesentlich von anderen Agenturen“, und Mag. Klausner ergänzt, „punktuelle Marketing Maßnahmen verursachen hohe Kosten und verhelfen nicht zum gewünschten Erfolg. Wir arbeiten mit unseren Auftraggebern auf langfristiger Basis und helfen Unternehmen auch tatkräftig bei der Umsetzung von Maßnahmen, eben wie eine externe Marketingabteilung. Damit wird der Erfolg garantiert“.

Als Ausgangspunkt dient eine umfassende Analyse sämtlicher Unternehmensbereiche. Mit Hilfe der double-d1 Marketinganalyse wird die Ausgangssituation im Unternehmen erhoben. Anschließend werden die Kernbereiche des Marketings erarbeitet, in einen Marketing Jahresplan übertragen und umgesetzt – die externe Marketingabteilung

Die Bereiche …

  • Produkte (Haben wir die richtigen
    Produkte für den Markt? …)
  • Preis (Passen die Verkaufspreise? …)
  • Vertrieb (Welche Vertriebswege wären
    noch möglich? …)
  • Kommunikation (Kennen wir die Wünsche
    unserer Kunden? Wie können wir
    Öffentlichkeitsarbeit betreiben?…)

werden perfekt geplant und auf den Markt ausgerichtet.

Die externe Marketingabteilung für kleine und mittlere Unternehmen.
Die doppelpack marketing gmbh ist ein spezialisiertes Marketingunternehmen und unterstützt zahlreiche kleine und mittlere Unternehmen im Marketing.

Die Kernleistung des Unternehmens stellt die „Externe Marketingabteilung“ dar.

doppelpack marketing – ganzheiltiches Marketing für kleine und mittlere Unternehmen.
doppelpack marketing gmbh
Wolfgang Raab
bachsiedlung 4
5163
perwang
raab@doppelpack.com
06217/20120
http://www.doppelpack-marketing.at

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen