Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

NDR 2 Soundcheck Live: „Das Radiokonzert“ präsentiert Michy Reincke

Feb 21, 2010

Sendetermin: Montag, 22. Februar, 21.00 Uhr, NDR 2

Für Michy Reincke war 2009 ein ganz besonderes Jahr – nach der Wiedervereinigung von Felix de Luxe im Jahr 2008 ging er wieder mit seiner eigenen Band auf Konzertreise. Nach fünf Jahren veröffentlichte der rührige Sänger, Autor, Produzent, Lausch-Lounge-Initiator und Labelchef mit „Jetzt ist schön“ ein neues eigenes Album, und am 3. Oktober wurde der „ewig“ junge Michy 50 Jahre alt, was ihm Zugang zu diversen Fernseh-Talkshows verschaffte.

Im Dezember schloss Reincke das Jahr 2009 mit seinen schon legendären vorweihnachtlichen Konzerten im Hamburger Schmidt’s Tivoli ab. NDR 2 schnitt das von der Bläsergruppe Boxhorns und der Sängerin Anna Depenbusch verstärkte Heimspiel mit und sendet das umjubelte Konzert, das einen Querschnitt durch die Karriere Michy Reinckes bot, am 22. Februar im Soundcheck Live Radiokonzert ab 21.00 Uhr.

Die Songs: Bleib heute Nacht bei mir; Sie ist so; Valerie, Valerie; Alles Musik; Jetzt ist schön; Zwischen Venus & Mars; Reeperbahn; Mir gefällt dein Stil; Es ist was dazwischen gekommen; Heimat; Halleluja; Alaska; Jetzt und in Ewigkeit; Taxi nach Paris; Mach Dein Herz laut; Nächte übers Eis.

Quelle pressrelations.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert