Nachschub für Tierliebhaber

Ubisoft kündigt Petz® Hasenfreunde und Mein kleiner Welpen-Shop für Nintendo DS™ sowie The Dog Island für Nintendo Wii™ und Playstation® 2 an

Ubisoft, einer der weltweit größten Hersteller und Publisher von Computer- und Videospielen, kündigte heute drei neue Titel aus der Reihe Spiele für mich an. Petz Hasenfreunde und Mein kleiner Welpen-Shop werden für Nintendo DS veröffentlicht. The Dog Island erscheint für Nintendo Wii und PlayStation 2. Die Titel erweitern die erfolgreiche Reihe Spiele für mich und erscheinen im 1. Quartal 2008.

Petz Hasenfreunde
Petz Hasenfreunde richtet sich an 7 bis 12 Jährige und ermöglicht diesen, sich um kleine, niedliche Hasen zu kümmern. Diese Pflege-/Tiersimulation ist Teil der erfolgreichen Petz-Reihe, welche bereits die Titel Petz Hundefreunde, Petz Katzenfreunde und Petz Hamsterfreunde beinhaltet. Mittels Nintendo DS-Touchpen und Mikrofon kann der Spieler seine kleinen Gefährten füttern, waschen und mit ihnen spielen.

Die wichtigsten Eigenschaften:
– 4 unterschiedliche Hasen-Rassen
– Farben-Zwerg
– Zwerg-Rex
– Widderkaninchen
– Langhaar-Widder

  • Hasen mit dem Nintendo DS-Touchpen bei Laune halten: Regelmäßiges Bürsten, Füttern oder Gehege ausmisten.
  • In sieben unterhaltsamen Minispielen werden neue Spielsachen und Gegenstände für die Hasen frei geschaltet.
  • Den Kaninchenstall mit unterschiedlichen Gegenständen und Kauspielzeug schmücken.
  • Den Hasen Feiertage und Grußworte beibringen.
  • Über die Drahtlosverbindung des Nintendo DS Hasen oder Gegenstände mit anderen Spielern tauschen.

Mein kleiner Welpen-Shop
Mein kleiner Welpen-Shop richtet sich an die Zielgruppe der 7 bis 13 Jährigen. Ziel ist es, Eigentümer des erfolgreichsten Tiergeschäfts in der Stadt zu werden. Welpen müssen liebevoll umsorgt, das Geschäft bekannt gemacht, und für die Kunden geeignete Hunde gefunden werden. Mit dem verdienten Geld kann das Geschäft vergrößert werden, um noch mehr Welpen aufzunehmen. Dank der Drahtlosverbindung des Nintendo DS können Welpen und Pflegeprodukte von Freunden gekauft werden.

Die wichtigsten Eigenschaften:
– Den Welpen-Shop leiten und sich um die Hunde kümmern: Neue Tricks beibringen, Fang den Ball spielen, das Fell bürsten…
– Aus sieben Hunderassen mit unterschiedlichen Farbvarianten und 200 unterschiedlichen Welpen-Arten wählen.
– Durch den Verkauf der Welpen Geld verdienen und dieses Kapital nutzen, um den Welpen-Shop auszubauen und neue Käfigmodelle zu kaufen.
– Neue Optionen und vier Minispiele frei spielen.
– Durch die Drahtlosverbindung des Nintendo DS ein eigenes Welpen-Netzwerk aufbauen.

The Dog Island
The Dog Island ist das erste Abenteuer-Spiel der erfolgreichen Serie THE DOG. 2000 entwickelt, startete die Serie THE DOG mit einer Reihe von Handy-Displays, auf denen niedliche Welpen mit großen, runden Augen und hervorstehenden Schnäuzchen zu sehen waren. Mittlerweile ist THE DOG eine Massenmarkt-Franchise mit zahlreichen weltweiten Lizenzen (Tassen, Kleidung, Postkarten, Special-Editions von Monopoly und UNO). Die einzigartige Präsentation der Marke macht diese für Kunden unverwechselbar.

Im Spiel The Dog Island übernimmt die 6 bis 12-jährige Zielgruppe die Rolle eines Hundes, dessen Geschwisterteil eines Tages plötzlich erkrankt. Um ihm zu helfen, setzt der Spieler auf eine Insel über und begibt sich auf die Suche nach einer legendären Blume. Während dieses Herz-erwärmenden und tiefgründigen Abenteuers trifft der Spieler andere Welpen und entdeckt ferne Länder.

Die wichtigsten Eigenschaften:
– Niedliche und wunderschöne Grafik
– 48 unterschiedliche Verbündete
– Umfangreiche Möglichkeiten der Charakteranpassung durch Kleidungsstücke und Accessoires
– Ein bezauberndes Abenteuer für Kinder
– Eine ergreifende und facettenreiche Geschichte:
– Mannigfaltige Umgebungen von Ägypten bis Griechenland
– Mini-Spiele wie Wettrennen oder Fußball

Weitere Informationen unter: http://www.spielefuermich.de.

Ansprechpartner:

<

p class=“contactperson“ style=“margin: 5px 0px 20px“>Herr Niels Bogdan
E-Mail: nbogdan@ubisoft.de
Telefon: +49 (211) 33800-172
Fax: +49 (211) 33800-151

<

p class=“contactperson“ style=“margin: 5px 0px 20px“>Herr Karsten Lehmann
E-Mail: karsten.lehmann@ubisoft.com
Telefon: +49 (211) 33800-228
Fax: +49 (211) 33800-151

<

p class=“contactperson“ style=“margin: 5px 0px 20px“>Herr Norman Habakuck
E-Mail: norman.habakuck@ubisoft.com
Telefon: +49 (211) 33800-184
Fax: +49 (211) 33800-151

<

p class=“contactperson“ style=“margin: 5px 0px 20px“>Ubisoft Presseabteilung
E-Mail: presse@ubisoft.de
Telefon: +49 (211) 33800-0
Fax: +49 (211) 33800-151

Über Ubisoft GmbH:

Ubisoft ist ein weltweit führender Hersteller, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte. Das Unternehmen ist durch sein hochwertiges und vielfältiges Produktspektrum sowie durch beständige Partnerschaften stetig weiter gewachsen. Ubisoft hat Niederlassungen in 21 Ländern und vertreibt seine Produkte in mehr als 50 Ländern rund um den Globus. Bei einem generierten Umsatz von 680 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2006/2007, liefert Ubisoft höchste Qualität in bahnbrechenden Computer- und Videospielen. Mehr Informationen unter www.ubisoftgroup.com.

Quelle (lifePR)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen