Mercedes-Benz C-Klasse ist "Firmenauto des Jahres"

Mehr als 250 Fuhrparkmanager haben entschieden: Das Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell ist „Firmenauto des Jahres“. Die im Frühjahr 2011 umfassend modernisierte und traditionell volumenstarke C-Klasse siegte in Europas größtem Praxistest in der Kategorie „Mittelklasse“. Zwei Tage lang, vom 29. bis zum 30. Juni, testeten und bewerteten die Flotten-Experten im Europa-Park Rust 61 Fahrzeugmodelle in neun Kategorien. Verliehen wurde der Preis vom Fachmagazin FIRMENAUTO zusammen mit der Sachverständigenorganisation Dekra.

In Europas größtem Praxistest legten über 250 Fuhrparkmanager bei mehr als 1.800 Testfahrten rund 50.000 Kilometer zurück.Bewertet wurden nach jeder Fahrt unter anderem Fahrverhalten, Komfort sowie insbesondere die Wirtschaftlichkeit der Autos. Die Mercedes-Benz C-Klasse punktete in allen Kategorien: So konnte der Verbrauch bei der neuen Generation der C-Klasse um bis zu 31 Prozent gesenkt werden. Die ECO Start-Stopp-Funktion ist serienmäßig in allen C-Klasse Modellen verbaut.

Mit einer neuen Wertigkeit im Innenraum, die höchste Design- und Komfortansprüche erfüllt, und einer äußerst umfangreichen Sicherheitsausstattung bietet die jüngste Generation der Mercedes-Benz C-Klasse dasselbe hohe Niveau wie die aktuellen Oberklasse- und Luxusfahrzeuge – und setzt damit abermals neue Maßstäbe in ihrem Segment, was die Experten aus der Praxis mit ihrer Wahl zum „Firmenauto des Jahres“ bestätigten. Mehr als 200 Vertreter der Automobil- und Fuhrparkbranche verfolgten die feierliche Prämierung am 30. Juni im Ballsaal Berlin des Europa-Parks Rust.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 145 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de

Quelle lifePR

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen