Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Männermagazine des Huber Verlags boomen

Apr 23, 2008

Die Werbekampagne des Huber Verlags aus Mannheim trägt Früchte. Die Magazine BIKERS NEWS, CUSTOMBIKE, DREAM-MACHINES und TätowierMagazin werden aktuell mit TV-Spots beim Sender DMAX beworben. Durch die Zielgruppenübereinstimmung werden Auflagensteigerungen im zweistelligen Prozentbereich erreicht.
Das TätowierMagazin konnte seine Druckauflage von Januar 2007 bis Januar 2008 sogar von 41.500 auf 62.000 Exemplare erhöhen.
Die verkaufte Auflage ist innerhalb eines Jahres um 49,55 Prozent gestiegen. Von 18.576 (Stand IVW 4/2006) auf 27.780 Magazine (Stand: IVW 4/2007).
Das neu aufgelegtes Magazin »dirtbike – Das Offroad- und Supermoto-Magazin« wird in vielen relevanten Foren und Plattformen beworben.
Die komplette Werbekampagne umfasst Bereiche wie TV-Spots, Print-Anzeigen und Online-Werbung.
Huber Verlag GmbH & Co. KG
Ottenhöfer Straße 8
68239 Mannheim
www.huber-verlag.de
Nico Imhof
Marketing / Presse
0621 48361-51
n.imhof@huber-verlag.de
Huber Verlag GmbH & Co. KG
Mit den Zeitschriften BIKERS NEWS (1980), CUSTOMBIKE (1992), DREAM-MACHINES (1998) und dirtbike (2007) werden monatlich mehr als 250.000 motorradbegeisterte Leser erreicht. Außerdem erscheinen mit dem TätowierMagazin (1994) und TattooStyle (2002) noch zwei Magazine für Freunde individueller Körperkultur. Ergänzt wird das Portfolio durch das DYNAMITE! Magazine (2007) – the world of Rock ’n‘ Roll. Die sieben Magazine des Huber Verlags entstehen komplett in Eigenregie. 60 feste Mitarbeiter in Redaktion, Grafik und Aboverwaltung sowie mehr als 100 freie Mitarbeiter sorgen für Produktion und Vertrieb der Zeitschriften und Bücher. Mit weiteren Aktivitäten wie der Produktion von Sonderbänden und der Ausrichtung von Messen und Veranstaltungen sowie dem SzeneShop-Versandhandel hat sich der Verlag in allen szenetypischen Segmenten gut aufgestellt und somit eng mit den verschiedenen Subkulturen verknüpft.
Quelle (openPR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert