Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Liebevolle Ideen zum Valentinstag

Jan 14, 2008

Bald ist es wieder soweit. Am 14. Februar ist Valentinstag. Seit Jahrhunderten wird dieser Tag in vielen Ländern weltweit als Tag der Liebenden zelebriert. Wenn auch in ganz unterschiedlicher Art und Weise – die Botschaft ist immer dieselbe: Ich Liebe Dich, I love you, je taime, Ti amo, Ech hun dech gaer, Eu te amo, Seni Seviyorum, Kocham Ciebie, Jag alskar dig,…
Um den Ursprung des Valentinstages ranken sich unterschiedliche Legenden: Oft wird der Valentinstag in Verbindung gebracht mit der Sage um den Bischof Valentin von Terni, der in frühchristlicher Zeit heimlich Liebespaare, die nicht vermählt werden durften, getraut hat und ihnen Blumen aus seinem Garten geschenkt haben soll. Aber schon die alten Römer beschenkten ihre Gattinnen am 14. Februar mit Blumen. Im England des 15. Jh. beglückten sich die Mitglieder der gehobenen Gesellschaft mit kleinen Präsenten und Gedichten. Von England aus gelangte der Brauch in die USA und von dort aus nach dem Zweiten Weltkrieg zu uns nach Deutschland.
Heute nutzen auch bei uns viele den Valentinstag, um einem lieben Menschen durch ein kleines Geschenk zu zeigen, dass man ihn mag. Neben der roten Rose, die nach wie vor als Zeichen der Liebe den Platz Nummer 1 einnimmt, werden auch gerne kleine persönliche Präsente verschenkt.
Hallo-Bergstrasse.de präsentiert in seinem Valentins-Special Lesenswertes zum Valentinstag sowie ausgefallene Geschenkideen rund um die Themen Liebe, Glück und Poesie.
Hallo-Onlinejournal
Verlag und Agentur für Internetmedien
Frau Gabriele Stöver
Wingertsweg 5
64342 Seeheim-Jugenheim
Ansprechpartner:
Gabriele Stöver
Telefon: 06257- 86488
eMail: info@hallo-onlinejournal.de
Internet: www.hallo-bergstrasse.de
www.Hallo-Bergstrasse.de ist ein umfassendes Familien- und Freizeitonlinejournal. Neben regionalen Beiträgen und Tipps bietet es vielseitige Informationen zu den Themen Freizeit, Feste, Gesund leben, Schule, Bildung und Erziehung.
Quelle (openPR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert