Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Jenseits von Italien

Apr 13, 2008

A&W Architektur & Wohnen macht eine Entdeckung in Afrika

Eritrea ist einer der ärmsten Staaten Afrikas. Die Hauptstadt Asmara ist Zeugnis einer vergangenen Pracht. Von italienischen Bauherren während der Kolonialzeit in den 1930er-Jahren errichtet, entstand hier ein geschlossenes Ensemble moderner Architektur. Das ist bis heute erhalten – mit dem Charme des Maroden. Ein würdiger und exotischer Kandidat für die Aufnahme in das Weltkulturerbe.

Für die aktuelle Ausgabe von A&W Architektur & Wohnen Nr. 02/2008, die unter dem Motto „Bella Italia“ steht, haben Christian Grund (Fotos) und Jan van Rossem, Ressortleiter Architektur/Design (Text), das architektonische Erbe Italiens in Asmara porträtiert.

Die Reportage gibt auf 15 Seiten ungewöhnliche Einblicke auf die damals futuristisch inspirierten Gebäude der italienischen Avantgarde-Architekten. „Es wäre schön, wenn A&W damit die Diskussion zur Aufnahme Asmaras ins Weltkulturerbe beflügeln könnte,“ sagt Chefredakteurin Barbara Friedrich.

Ansprechpartner:

Frau Mona Burmester
Jetzt eine Nachricht senden
Telefon: +49 (40) 2717-2493
Fax: +49 (40) 2717-2063
Zuständigkeitsbereich: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Quelle (lifePR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert