Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Indien: Ärzte lassen Neugeborenes und Mutter wegen ihrer Herkunft sterben

Apr 25, 2008

Eine 28 Jahre alte Frau und ihr Neugeborener Sohn sind in Indien unmittelbar nach der Geburt gestorben, weil die Ärzte offenbar nicht geholfen haben. Die Frau ist eine Dalit, eine Nachfahrin der indischen Ureinwohner, die als die „Unberührbaren“ bezeichnet werden.

Von der restlichen indischen Bevölkerung werden die Dalit diskriminiert und es wird vermieden diese überhaupt zu berühren. Dieser Aberglaube die Dalit nicht berühren zu sollen geht soweit, dass man sogar versucht nicht mit deren Schatten in Berührung zu kommen.

Die Ärzte streiten ab, das sie die Frau und ihren Sohn ohne Hilfe haben vor der Klinik haben sterben lassen, aber Ministerpräsidentin Mayawati Kumari hat bereits genauere Untersuchungen eingeleitet.

Eine indische Zeitung berichtet nämlich das sogar der Chefarzt die Behandlung der Frau verweigert hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert