Pünktlich am 26.11. 2007 um 14:30 Uhr eröffnete Bürgermeister Klaus Schäfer wie bereits im vergangenen Jahr den Weihnachtswunschbaum im Mönchengladbach. Somit erstrahlt der Baum in der Buchhandlung Weda, Hindenburgstr. 56 erneut in seinem Antlitz.
Der 4 Meter hohe Baum wurde von Kindern des Waldkindergartens mit eigens hierfür gebasteltem Weihnachtsschmuck sowie mit Sternen, auf denen die Weihnachtswünsche von nahezu 200 Kindern stehen, geschmückt. Ganz nach dem Motto: Kinder helfen Kindern!
Begleitet wurde die Eröffnung von folgender Medien: Radio 90,1 MG sowie zahlreichen Vertretern der regionalen und überregionalem Presse.
„Schenkende sind meist selbst Beschenkte.“ Unter diesem Motto können hilfsbereite und engagierte Bürger bis zum 21.12.2007 die Wünsche von Kindern erfüllen, indem sie den Wunschstern vom Weihnachtswunschbaum pflücken und die daraufstehenden Geschenke besorgen. Die Buchhandlung WEDA, Hindenburgstr. 56 in Mönchengladbach nimmt die Geschenke entgegen. Die Geschenke werden dann von den Organisatoren des Weihnachtswunschbaumes bis zum 24.12.2007 persönlich an die Kinder bzw. an die Eltern oder Erziehungsberechtigten übergeben.
In Zusammenarbeit mit namhaften Organisationen aus Mönchengladbach: Wie der Diakonie, dem Kinderschutzbund, der katholischen Frauen e.V., Kinderheimen und Schulen aus der Umgebung wurden die Weihnachtswünsche von sozial benachteiligten Kindern im Alter von 1 – 16 Jahren ausgewählt.
Lassen auch Sie Kinderträume wahr werden. Es gibt nichts schöneres, als Kinder glücklich zu machen.
WEIHNACHTSWUNSCHBAUM
Kerstin Gebel
Liedbergerstr. 46
41352 Korschenbroich
02161- 30 44 880
info@weihnachtswunschbaum.de
www.weihnachtswunschbaum.de
Durchgeführt wird dieses Projekt durch Kerstin Gebel, neben Ihrer ausfüllenden Tätigkeit als Mutter, ist sie Vorsitzende des Vereins Wunschwiese e.V. und organisiert dieses Jahr erneut den Weihnachtswunschbaum im Rhein-Kreis-Neuss und Mönchengladbach, um bedürftige Kinder in unserer Region zu unterstützen.
Quelle (openPR)
Popularity: 1% [ Kommentar zum Artikel abgeben]
Leser dieses Artikels suchten auch nach:
- Gelüftet: Die wahren Weihnachtswünsche der Kinder
- Fast 2 Mio. Kinder leben unter der Armutsgrenze: Wall Street Institute bringt Weihnachtsfreude
- Baumstarke Deko- Basteln Sie mit uns Figuren aus Holzstämmen
- Weihnachten - Wenn Kindern der Umgang verweigert wird
- Mercure Hotel Saarbrücken City: Ein Weihnachtsbaum voller Kinderwünsche
Haftungsauschluss:
Schlaunews.de ist inhaltlich nicht verantwortlich für die von Drittanbietern eingelieferten Pressemeldungen. Die Urheber der Texte stehen am Ende der jeweiligen Pressemeldung, oder sind dort als Quelle verlinkt. Allein diese sind für den Inhalt verantwortlich. Schlaunews.de bietet die Einlieferung kostenloser Pressemeldungen durch Dritte an, macht sich die Inhalte aber nicht zu eigen. Sollte der Urheber nicht ersichtlich sein oder Sie wollen Meldungen löschen lassen, dann besuchen Sie nachfolgenden Link für weitere Informationen:
Hier klicken
Artikel kommentieren