Der Wissenschaftsjournalist und TV-Moderator ist ab dem 21. September 2007 Teil des Kontrollgremiums beim Bochumer Unternehmen für Security-Lösungen.
Jean Pütz war anfangs Anwender der Security-Software von G DATA. So lernte er auch den Kundenservice und die Hotline des Unternehmens kennen und schätzen. Da Pütz mit den Sicherheitslösungen sehr zufrieden war, beobachtete er das Unternehmen kontinuierlich. So ist Jean Pütz beispielsweise jedes Jahr Gast auf dem CeBIT-Stand des Security-Unternehmens und hält eigene Präsentationen über die Sicherheitsgefahren, die im Internet drohen, aus Anwendersicht oder nimmt an Diskussionsrunden zum Thema Internetsicherheit teil.
Als Mitglied des Aufsichtrates kann Jean Pütz die künftige Erfolgsgeschichte des Security-Anbieters unterstützen. Dazu gehört die weitere Unternehmensexpansion ebenso wie die neueste Generation der G DATA Lösungen, die im August 2007 vorgestellt wurde. Auf der Games Convention waren erstmals die Versionen G DATA TotalCare 2008, G DATA InternetSecurity 2008 und G DATA AntiVirus 2008 zu sehen. Die drei Pakete verfügen über eine Reihe von neuen und optimierten Funktionen, darunter eine verbesserte Viren-Erkennungsrate, Spam-Schutz mit Sprachenerkennung und einen On-Demand Scan – alles Funktionen, die sicherlich nicht nur das Aufsichtsratsmitglied, sondern auch den Anwender Jean Pütz begeistern.
„G DATA ist eine dynamische Firma, die ich sehr schätze. Ich selbst setze schon seit circa zehn Jahren die Firewalls und den Virenschutz ein und bin noch nie enttäuscht worden. G DATA sorgt dafür, dass die Krankheit Spam sowie Trojaner und Viren nicht mehr auf PCs kommen. Ich würde mir wünschen, dass G DATA so stark wird, dass sogar staatliche Stellen nicht in die Rechner von Demokraten können“, so Jean Pütz. „Das Unternehmen hat ein sehr interessantes Produktspektrum, das die Basis für eine gute wirtschaftliche Zukunft ist.“
„Wir freuen uns, dass Jean Pütz unsere Einladung angenommen hat und Teil unseres Aufsichtsrats ist“, so Fridolin Rummel, Vorstand der G DATA Software AG. „Er kennt unsere Software aus der Anwender-Perspektive und konnte sich aus erster Hand von unserem Kundenservice überzeugen. Mittlerweile ist er ein Freund des Unternehmens geworden und unterstützt G DATA. Jean Pütz in den Aufsichtsrat zu berufen, war für uns daher der nächste logische Schritt.“
+++ Informationen zum Unternehmen
G DATA ist Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz. Bereits vor mehr als 20 Jahren entwickelte G DATA das erste Anti-Viren-Programm.
Kein anderer europäischer Security-Hersteller hat in den letzten fünf Jahren mehr nationale und internationale Testsiege und Auszeichnungen gewonnen als G DATA. G DATA InternetSecurity ist bereits zweimal in Folge Testsieger der Stiftung Warentest. Als Qualitätsführer vereint G DATA in seinen Produkten die besten Sicherheitstechnologien der Welt. Beispiele hierfür sind die DoubleScan-Technologie mit zwei unabhängigen Virenscannern oder der Sofortschutz OutbreakShield. Das Produktportfolio von G DATA Security umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen.
G DATA Security-Lösungen sind in den USA, Japan, Deutschland, England, Frankreich, Italien, Spanien, Kanada, Polen, Korea, den Niederlanden, Belgien, Österreich, der Schweiz, Ungarn und Luxemburg erhältlich. Der Sitz des Unternehmens ist Bochum (Deutschland).
Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G DATA Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de.
Per Mail eingesendet an Schlaunews.de
Popularity: 1% [ Kommentar zum Artikel abgeben]
Leser dieses Artikels suchten auch nach:
- +++ G Data mit Security-Premieren auf der CeBIT 2010 +++ Erfinder des Virenschutzes startet in Hannover sein Jubiläumsjahr
- PC Welt: G DATA AntiVirus 2008 ist bester Viren-Killer
- G Data MobileSecurity: Smarter Schutz für Android
- G DATA geht ab Freitag auf Sendung - Als erster IT-Security-Hersteller steigt G DATA in TV-Werbung ein
- Europas Verbraucherschutzmagazine sind sich einig: G Data ist die Nummer 1!
Haftungsauschluss:
Schlaunews.de ist inhaltlich nicht verantwortlich für die von Drittanbietern eingelieferten Pressemeldungen. Die Urheber der Texte stehen am Ende der jeweiligen Pressemeldung, oder sind dort als Quelle verlinkt. Allein diese sind für den Inhalt verantwortlich. Schlaunews.de bietet die Einlieferung kostenloser Pressemeldungen durch Dritte an, macht sich die Inhalte aber nicht zu eigen. Sollte der Urheber nicht ersichtlich sein oder Sie wollen Meldungen löschen lassen, dann besuchen Sie nachfolgenden Link für weitere Informationen:
Hier klicken
Artikel kommentieren