Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

FRAU fühlt sich für (Potenz)problem von MANN verantwortlich

Nov 23, 2011

Laut einer Umfrage unter mehr als 500 Frauen fühlen sich Frauen für die Potenzprobleme ihrer Partner verantwortlich. Mit anderen Worten, sie gehen davon aus, dass es an ihnen liegt. Das sie zu dünn, zu dick, nicht einfühlsam genug etc. etc. sind.Es wurden 504 Frauen befragt im Alter zwischen 30 und 74 Jahren, in deren Beziehung der Partner Potenzprobleme hat.
Die Resultate der Befragung waren:

  • 8 von 10 Frauen sprechen mit niemandem über die Erektionsprobleme ihres Partners.
  • Nur jede 5. Frau spricht mit dem eigenen Partner und schlägt ihm vor einen Arzt zu konsultieren oder Hilfe zu holen (z.B. Medikamente).
  • 41% der befragten Frauen glauben, dass die Erektionsprobleme damit zusammenhängen, dass der Partner keine Lust mehr auf sie hat.
  • 31% der Frauen geben an, dass sie glauben ihre Männer finden sie nicht mehr attraktiv genug und hätten daher Erektionsprobleme.
  • 31% der Frauen gaben an, dass die Störung ihrer Partner behandelt wird.

Das Problem ist , dass Sexualität für viele Paare ein sprachloses Gebiet ist. Männer und Frauen finden oft schon keine Worte, sich auszutauschen darüber was sie gerne hätten (Vorspiel, Lieblingsstellung, Rahmenbedingungen (romantischhe Musik, Kerzenlicht, etc.). Wenn es dann Probleme gibt haben Paare erst recht keine Worte. Es fehlt der Einstieg ins Thema. Beim Sex, davor bzw. danach ist es ein viel zu heikles Thema, um darüber zu sprechen. Also was tun?
Sprechen Sie darüber. Mit ihrem Partner. Mit ihren FreundInnen. Und falls erforderlich mit einem Paartherapeuten. Denn jeder zweite Mann über 40 erlebt Erektionsschwierigkeiten im einem kleinen oder größeren Ausmaß. Ab dem Alter von 70 Jahren sind 80% der Männer betroffen. Die häufigste Ursache ist die Verkalkung der Blutbahnen. Männer mit Diabetes, Prostatakrebs und hohem Blutdruck sowie Depression sind öfter von Erektionsschwierigkeiten betroffen.
Suchen Sie Hilfe: Im Rahmen einer Gesundenuntersuchung ist eine Überweisung zu einem Spezialisten oft weniger „auffällig“ und daher für Männer leichter darstellbar (z.B. gegenüber dem Arbeitgeber oder Freunden, wenn der Arztbesuch ansteht).
Diesen Artikel mit den dazugehörigen Links finden Sie hier: http://beziehungsblog.bred.at/?p=92
Beziehungs-Ratgeber: http://beziehungsblog.bred.at
Beziehungskoffer: www.beziehungskoffer.com
Quelle pressrelations.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert