Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Wohnen im Alter: Betreutes Wohnen – Tipps zu Leistungen, Kosten und Verträgen

Jun 2, 2009

Betreutes Wohnen für Senioren – das klingt für viele nach Altenheim oder Betreuung rund um die Uhr. Dabei ist diese Wohnform für all jene gedacht, die selbstständig leben, aber dennoch auf Unterstützung durch Serviceangebote bauen wollen. Der Markt boomt – doch so mancher Hochglanzprospekt hält am Ende vielleicht nicht das, was er verspricht. Der Ratgeber „Betreutes Wohnen“ der Verbraucherzentrale stellt unterschiedliche Wohnkonzepte vor und informiert, was von ihnen zu erwarten ist.

Das 224-seitige Buch nimmt Leistungen und Kosten im Betreuten Wohnen ausführlich unter die Lupe. Aber auch Fragen nach finanziellen Zuschüssen und vertraglichen Grundlagen für den Kauf oder das Mieten einer Wohnung mit Service werden verständlich beantwortet. Zahlreiche Tipps und praktische Checklisten unterstützen zudem die Wahl der richtigen Einrichtung.

Den Ratgeber „Betreutes Wohnen“ gibt es für 9,90 Euro im Infozentrum der Verbraucherzentrale (Mo – Fr 10 – 18 Uhr). Zu bestellen für 12,40 Euro per Post mit formloser Einzugsermächtigung bei der Verbraucherzentrale Hamburg, Kirchenallee 22, 20099 Hamburg, oder gegen Rechnung per Telefon +49 (40) 24832-104, per Fax +49 (40) 24832-290, Mail bestellung@vzhh.de oder Internet www.vzhh.de .

Ansprechpartner:

Telefon: +49 (40) 24832-100
Fax: +49 (40) 24832-290
Jetzt eine Nachricht senden

Quelle (lifePR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert