Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Website Boosting Magazin – Ab 18. Mai am Kiosk

Mai 17, 2010

Er wird als Professor Google und als Online-Guru bezeichnet. Jetzt geht Mario Fischer neue Wege in der medialen Verbreitung seines Lieblingsthemas: Als Herausgeber und Chefredakteur des neuen Magazins Website Boosting will er an den Erfolg seines gleichnamigen Buches anknüpfen und zukünftig alle zwei Monate tiefgehendes und exklusives Wissen im Umfeld Suchmaschinen, Online Marketing, E-Commerce und Usability auf den Markt bringen.

Schon die Testphase des Magazins hat sein Know How eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ausschließlich angeregt durch Social Media, Blogs und weitere Webkanäle haben über 4.000 Interessierte die kostenlose Leseprobe angefordert.

Die Reaktionen sind äußerst positiv: „Ein Magazin wie dieses war lange fällig. Innovationen im Online- Marketing und das ernsthafte Bemühen um Frontends, die der Intuition gehorchend einfach funktionieren und mit besseren Conversion Rates belohnen, ist zweifelsohne die neue Kerndisziplin des Distanzhandels. Endlich kommt auch der Rest der deutschen E-Commerce-Welt in den Genuss von First-Hand-Know-how, wie es bisher nur den Studenten von Mario Fischers Würzburger ECommerce- Kaderschmiede vorbehalten war“, so beispielsweise Dirk Lauber, Bereichsleiter ECommerce beim Baur Versand.

Es gilt an den Verkauf von weit über 20.000 Exemplaren des Fachbuches anzuknüpfen. Deshalb hat man speziell den Axel Springer Vertrieb als Partner gewählt, der mit seiner professionellen Arbeit die optimale Versorgung des einschlägigen Buch- und Zeitschriftenhandels im deutschsprachigen Raum gewährleisten wird.

Chefredakteur Mario Fischer: „Website Boosting richtet sich an alle, die sich aktiv mit dem Web beschäftigen und damit Geld verdienen wollen oder müssen. Es reicht nicht, nur Online- Marketing zu machen (SEM bzw. SEO, SEA, SMO), sondern man muss auch alle anderen Bereiche wie Usability, Conversion Optimerung, Tracking, Web-Analytics oder Testing beherrschen.“ Dieser ganzheitliche Ansatz richtet sich gleichermaßen an die „Webleute“ und die wirtschaftlichen Entscheider im Unternehmen.

Man kann also mit guter Berechtigung davon ausgehen, dass Website Boosting ab dem Erscheinen der Erstausgabe am 18.Mai 2010 die Standardinformationslektüre einer hochexklusiven Zielgruppe sein wird.

Quelle lifePR

2 Gedanken zu „Website Boosting Magazin – Ab 18. Mai am Kiosk“
  1. das ist super das magazin, viele Themen die mich nicht wirklich überraschen, aber dennoch lesenwert sind. Holen Sie sich ein Abo, dann brauchen Sie nicht zum Kiosk laufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert