Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Der kleine Dodo wird zum Kinostar

Okt 20, 2007

Kleine Cineasten können sich freuen: Dodo, der musikalische kleine Orang Utan, dessen Bilderbücher aus dem NordSüd Verlag sich seit 1995 weltweit mehrere 100.000 Mal verkauft haben, hat ab dem 3. Januar 2008 seinen großen Kinoauftritt.

Der Film basiert auf der Bilderbuchreihe Kleiner Dodo und ist nach Der kleine Eisbär der zweite Kinderbuchklassiker vom bekannten Autor und Illustrator Hans de Beer, der verfilmt wurde. Zusammen mit seiner Lebenspartnerin Serena Romanelli, hat Hans de Beer bereits vier Bücher über den Geige spielenden Affenjungen und seinen vielen Freunden veröffentlicht. Der neueste, Kleiner Dodo, bester Freund, ist seit diesem Herbst mit passendem Hörbuch im Buchhandel erhältlich. Pünktlich zum Start des Kinofilms veröffentlicht der NordSüd Verlag ab Dezember ein umfangreiches Filmbuch mit einfachen Vorlesetexten und hohem Bildanteil.

Produziert wurde der Zeichentrickfilm von Rothkirch Cartoon-Film/WarnerBros., die den Film mit hochkarätigen Sprechern wie Mario Adorf und Rick Kavanian besetzt haben. Der Film startet zeitgleich in der deutschsprachigen Schweiz und in Deutschland, in Österreich einen Tag später am 4. Januar.

Dodo ist aber nicht nur hierzulande bekannt, z.B. auch durch die gleichnamige Trickfilmserie in der Sendung mit der Maus. Als Monki kennen ihn die kleinen Leser in Frankreich, als Bobo in England und als Gogo ist er in Italien bekannt.

Weitere Informationen zur Dodo-Reihe, ein Interview mit Hans de Beer und Serena Romanelli sowie Bildmaterial sind unter www.nord-sued.com/dodo abrufbar.

Quelle (lifePR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert