Berlins beste Hotels

Gäste weltweit bewerten Top Ten-Häuser auf Hotels.com
London/Berlin, 20. Januar 2010 – Wer die Wahl hat, hat bekanntlich die Qual. Das ist auch bei der Auswahl des richtigen Hotels in Deutschlands beliebtester Städtedestination bislang so gewesen. Wohl gemerkt, bislang, denn das weltweit meistbesuchte Hotelbuchungsportal Hotels.com hat anhand von Bewertungen seiner Nutzer die zehn besten Hotels in Berlin ermittelt. Als Basis für die Auswertung des Hotelexperten dienen die von deutschen und ausländischen Gästen abgegebenen Bewertungen, die von einem Punkt für „besonders schlecht“ bis zu zehn Punkten für „exzellent“ reichen.
Das ist das Ergebnis:

Radisson Blue Hotel Berlin *****

Mit 9,2 von zehn möglichen Punkten teilt sich das Radisson Blue Hotel Berlin die Spitzenposition mit dem Mélia Berlin. Das exklusive Fünf-Sterne-Hotel hat die Hotels.com-Kunden vor allem mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Trotz zentraler Lage, Sauberkeit, komfortablen Zimmern und einwandfreiem Service bietet das Haus tolle Angebote. Besonderes Highlight des Hotels ist der Aquadom im Innenhof.

Mélia Berlin ****

Ebenfalls 9,2 Punkte gaben die Hotels.com-Kunden dem Mélia Berlin an der Friedrichstraße. Das Vier-Sterne-Plus-Hotel ist das erste Mélia-Haus der spanischen Sol Mélia-Kette in Deutschland und liegt besonders für Kulturinteressierte ideal. Ob Varieté im Friedrichstadtpalast, Theater im Admiralspalast oder eine Reise in die Vergangenheit auf der Museumsinsel,
alle Sehenswürdigkeiten sind nur ein paar Gehminuten vom Mélia entfernt. Neben der Lage gingen besonders die Sauberkeit sowie der Komfort auf den Zimmern positiv in die Bewertung ein.

Lindemann“s ***
Mit glatten neun von zehn zu erreichenden Punkten wurde das Drei-Sterne-Hotel Lindemann“s in Berlin Schöneberg von den Nutzern des Hotelexperten bewertet. Durchweg als positiv ist dabei das Preis-Leistungsverhältnis für das Haus unweit von Technikmuseum, Neuer Nationalgalerie und Brandenburger Tor genannt. Auch die Freundlichkeit des Personals und die Sauberkeit der Zimmer fanden bei den Gästen großen Anklang.

Winter“s Hotel Berlin Mitte am Checkpoint Charlie ****

Mit der zuvorkommenden und freundlichen Art des Hotelpersonals punktet auch das Winter“s Hotel am Checkpoint Charlie. Neun von zehn möglichen Punkten sichern dem Vier-Sterne-Hotel einen Platz unter den Top Fünf in der Beliebtheitsskala.

Kempinski Hotel Bristol Berlin *****

Fünf Sterne zum moderaten Preis auf dem legendären Kurfürstendamm? Das Kempinski Bristol ist eines der renommiertesten Häuser der Flaniermeile und erreichte 8,6 von zehn möglichen Punkten in der Gästebewertung. Das Luxushotel ist für Geschäftsreisende besonders empfehlenswert und bietet ein Businesscenter, Highspeed Internetzugang, Tagungsräume sowie weitere spezielle
Serviceleistungen für Geschäftsleute. Anschließende Entspannung gibt es bei Dampfbad, Sauna und Whirlpool im einladenden Spa-Bereich.

Park Plaza Wallstreet ****
Gleichauf liegt das Park Plaza Wallstreet mit ebenfalls 8,6 Punkten. Das Vier-Sterne-Designhotel liegt unweit der Nikolaikirche und dem Schloßplatz im historischen Zentrum Berlins. Gepunktet hat das Haus vor allem in Sachen Sauberkeit der Zimmer und Lage, aber auch der Service wurde überdurchschnittlich gut beurteilt. Trotz der zentralen Lage ist das Hotel dennoch sehr ruhig gelegen, was es
sowohl für Familien als auch für Businessreisende gleichermaßen interessant macht.

Derag Hotel Großer Kurfürst ****

Eine Bewertung von durchschnittlich 8,6 Punkten konnte sich auch das Derag Hotel Großer Kurfürst sichern. Das moderne Vier-Sterne-Hotel liegt direkt am Spree-Ufer im Zentrum Berlins, rund einen Kilometer vom Alexanderplatz entfernt. Neben einem großen Fitness- und Spa-Bereich befindet sich im Hotel auch ein Ayurveda-Institut, das zu Massagen und Kosmetikbehandlungen spezielle Ayurveda-Programme offeriert.

Angleterre Hotel ****

Das in einem Haus der Jahrhundertwende untergebrachte Angleterre Hotel wurde von den Gästen ebenso mit 8,6 Punkten belohnt. Dabei war die Bewertung eindeutig Geschmackssache, denn besonders das sehr reichhaltige Frühstücksbuffet findet positive Resonanz in der Gästebewertung. Auch die Zimmerausstattung und Sauberkeit des Vier-Sterne-Hauses wurden häufig wohlwollend erwähnt. Neben der imposanten Fassade des Hauses ist auch die Innenausstattung klassisch im alt-englischen Stil gehalten, mit Kronleuchtern an hohen Decken, Holzmobiliar und üppigen Ledergarnituren.

Hotel Berlin Berlin ****

Das Hotel Berlin Berlin liegt in der West City und war eines der ersten Häuser Berlins, die nach dem Zweiten Weltkrieg erbaut wurden. In unmittelbarer Nähe des Vier-Sterne-Hotels befinden sich die beliebten Vergnügungsviertel Lützowplatz und Winterfeldplatz, mit Restaurants, Bars und Cafés. Trotz der sehr urbanen Lage bietet das Haus viele Entspannungsmöglichkeiten, was die Gäste mit 8,4 Punkten belohnten.

Park Inn Berlin Alexanderplatz ****

Über den Dächern Berlins, am Fuße des Fernsehturms, schlafen Berlin-Besucher im Park Inn am Alexanderplatz. 8,2 Punkte gaben die Hotels.com-Kunden dem Vier-Sterne-Hotel, vor allem für die Sauberkeit und die optimale Lage. Mit 1.012 Gästezimmern ist das Park Inn Hotel das größte der Hauptstadt. Gäste genießen in drei Hotelrestaurants und zwei Bars kosmopolitisches Flair. Einen atemberaubenden Blick über die deutsche Metropole hat man vom Casino, das sich
im 37. Stock des höchsten Hotels der Hauptstadt befindet.

Über Hotels.com
Als Teil der Expedia Gruppe, die in allen Hauptmärkten mit einem professionellen Team tätig ist, umfasst das Portfolio von Hotels.com mehr als 100.000 Qualitäts-Hotels, Bed & Breakfast Hotels und Service-Appartments weltweit. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche sowie 1,3 Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben. Im Februar 2009 gewann Hotels.com den Gold Award in der Kategorie „Beste Hotelbuchungsseite“ des Webuser Magazines. Reisende können online buchen auf http://deutsch.hotels.com oder über die Telefonhotline 0180 – 500 93 42 im deutschsprachigen Call-Center.

Pressebüro Hotels.com D/A/CH
Yvonne Bonanati
Albrechtstraße 22
10117
Berlin
presse@hotels.com
030-44 31 88 25
http://www.hotels.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen