Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Autofreier Tag – Bahnfahren zum halben Preis

Sep 22, 2009

Gratis ÖBB-VORTEILScard für einmalige Bahnfahrt in Österreich soll Umsteigen auf die umweltfreundliche Schiene schmackhaft machen

Das Ende und gleichzeitig auch den Höhepunkt der Europäischen Mobilitätswoche markiert traditionell der Autofreie Tag am 22. September. Diese europaweite Initiative wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, BürgerInnen für umweltfreundliche Mobilität zu sensibilisieren, Aufmerksamkeit für Verkehrsprobleme zu schaffen und umweltverträgliche Lösungen zu suchen. Die ÖBB leisten in Kooperation mit dem Lebensministerium und dem Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie einen wesentlichen Beitrag dazu.

Gratis VORTEILScard

Folder am Bahnhof holen, ausfüllen, abgeben und einmalig zum halben Preis in ganz Österreich Bahn fahren; so einfach geht es. „Mit der Gratis ÖBB-VORTEILScard setzen wir einen klaren Impuls und wollen noch mehr Menschen davon überzeugen vom Auto auf die umweltfreundliche Schiene umzusteigen“, sagt Gabriele Lutter, Vorstandssprecherin der ÖBB-Personenverkehr AG.

Schon jetzt reisen mehr als 1,6 Millionen ÖsterreicherInnen mit der ÖBB-VORTEILScard schnell, bequem, umweltfreundlich und vor allem bis zu 50% günstiger mit der Bahn. „Die steigende Anzahl der VORTEILScard-Nutzer zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Für Menschen, die uns noch nicht kennen heißt es nun: Ausprobieren und das Erlebnis Bahn er-fahren“, so Lutter abschließend.

Quelle (lifePR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert