Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Aluminiumdächer überzeugen durch Langlebigkeit

Dez 5, 2009

Wer heute baut, baut immer noch fürs Leben. Manchmal sogar für die nächsten Generationen. Und so muss ein Haus viele Jahrzehnte erhalten bleiben. Besonderen Wert sollte man auch auf ein solides Dach legen. Schließlich muss dieses jede Menge aushalten: Regen, Schnee, Hagel, Sturm, Hitze und extreme Temperaturschwankungen. So werden die meisten Dächer auch nach zwei bis drei Jahrzehnten renovierungsbedürftig und müssen erneuert werden. Clever ist, wer sich dann für ein Aluminiumdach entscheidet. 40 Jahre Garantie gibt der Hersteller Prefa auf seine Dächer.

Das Leichtmetall zeichnet sich durch große Widerstandsfähigkeit und Langlebigkeit aus und hält selbst stärksten Sturmböen in exponierten Lagen wie den Alpen stand. Dabei können einem Aluminiumdach weder Regen, Schnee noch Hagel etwas anhaben – wo andere Dächer schon mal zersplittern, trägt eine Aluminiumeindeckung höchstens ein paar Dellen davon. Zudem rostet das Dach nicht und ist korrosions- und wartungsfrei.

Außerdem trotzt das bruchsichere Aluminium sowohl großer Hitze am Tag als auch eisigen Temperaturen in der Nacht und das über Jahrzehnte! „Aluminium ist für uns das Material der Zukunft, wenn es um die Dacheindeckung geht“, erklärt Karsten Köhler, Geschäftsführer des Unternehmens. Denn: „Klimaforscher prognostizieren auch für die Zukunft immer extremeres Wetter.

Heiße Sommer werden häufiger, ebenso wie Sturm, Schnee, Hagel und Regen. Aus unserer Sicht ist deshalb Aluminium, das sich schon in der Luft- und Raumfahrt bewährt hat, ein Material, das aufgrund seiner Langlebigkeit und Haltbarkeit diesen Herausforderungen gewachsen ist. Mit der Generationen übergreifenden, innovativen und die Nachhaltigkeit des Produktes unterstreichenden Garantie möchten wir nicht nur unser Vertrauen in unser Produkt betonen, sondern auch den Bauherren Sicherheit für ihre Projekte geben“, so Karsten Köhler weiter.

Bisher haben Wettbewerber versucht, die Garantieerklärung der Firma Prefa auf 30 Jahre einzuschränken. Doch Ende Juni 2008 entschied das oberste deutsche Gericht, der Bundesgerichtshof (BGH): 40 Jahre Garantie sind erlaubt! Zur Begründung hieß es: Wer besonders langlebige Produkte herstellt, darf deren Haltbarkeit auch 40 Jahre garantieren, insbesondere wenn das Unternehmen eine eigenständige Garantieerklärung über die Haltbarkeit seines Materials abgibt. Mehr unter www.prefa.de.
easy-PR ist deutschlandweit eine der führenden PR-Agenturen für die Branchen rund um Bauen, Wohnen, Einrichten, Reisen, Wellness, Garten und Gesundheit. Grundlage für den Erfolg unserer Arbeit sind neben großer Erfahrung und umfassendem Knowhow vor allem ausgezeichnete persönliche Kontakte, die wir zu den Multiplikatoren in den Fach- und Endverbrauchermedien unterhalten.
easy-PR
Thomas Paul
Düsseldorfer Straße 88
40545 Düsseldorf
0211 74005-50

www.easy-pr.de

Pressekontakt:
Prefa GmbH Alu-Dächer + Fassaden
Grischa Lier
Aluminiumstraße 2
98634
Wasungen
grischa.lier@prefa.de
036941 785-27
http://www.prefa.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert