Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

Alle 700 Flohmarkt-Stände sind vergeben

Apr 23, 2010

Großer Ansturm und positive Resonanz auf neue Online-Anmeldung

Der Ansturm auf die erste Online-Anmeldung zu Münsters Promenaden-Flohmarkt war riesig. In weniger als zweieinhalb Tagen waren sämtliche 700 Verkaufsstände für private Händler vergeben. Hinzu kommen rund 300 gewerbliche Händler, so dass sich Schnäppchenjäger am Samstag, 15. Mai, auf eine riesige Auswahl an Kunst und Kitsch, Trödel und Hausrat, Büchern und Spielen freuen dürfen.
Technisch lief bei der Premiere noch nicht alles rund. „Wir waren zwar auf einen großen Andrang vorbereitet, doch die tatsächlichen Seitenaufrufe innerhalb kurzer Zeit haben unsere Erwartungen übertroffen“, erklärt Anna Roelle, Projektleiterin für den Flohmarkt beim Veranstalter, dem Messe und Congress Centrum Halle Münsterland. Ab Dienstagmittag war dann aber ein ungehinderter Zugang auf die Seite www.flohmarkt-muenster.de möglich. „Für den zweiten Anlauf werden wir unsere Technik aufrüsten“, sichert sie zu. Die Anmeldephase für den Flohmarkt am Samstag, 19. Juni, beginnt am 24. Mai.
Die Resonanz auf das neue Anmeldeverfahren ist weit überwiegend sehr positiv. „Natürlich vermissen einige Trödler den Charme der Freitagnächte auf der Promenade“, stellt Anna Roelle fest. Für die Mehrzahl der Anrufer sei es mit dieser vermeintlichen Romantik aber nicht mehr weit her gewesen. „Sie sind froh, nicht mehr Tage im Voraus ihren Stand handfest verteidigen zu müssen.“ Gerade bei Familien und Berufstätigen komme es sehr gut an, am Samstagmorgen zwischen 5 und 7 Uhr stressfrei den online reservierten Verkaufsstand belegen zu können.
Quelle lifePR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert