Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

35. Flaesheimer Silvesterlauf 2009

Jan 1, 2010

Nach dem Morgens einsetzender Eisenregen die Laufstrecke zu einer Rutschpartie machte, konnte sich der Veranstalter des 35. Flaesheimer Silvesterlaufes über einen kleinen Wetterumschwung freuen und pünktlich zum Start des Kindeslaufes um 13:00 Uhr war die Laufstrecke in einem guten Zustand. Bei Temperaturen um die Null Grad kamen über 850 Teilnehmer ins westfälische Flaesheim, um über die Strecken 5 Kilometer und 10 Kilometer, sowie den Jugendläufen nochmal im alten Jahr ihre Laufschuhe zu schnüren. Die Laufstrecke führte die Läufer hauptsächlich durch Waldgebiet, bevor sie Richtung Ziel in das Stadion an der Haardkampfbahn in Haltern-Flaesheim einliefen.
Bei den 271 Finishern über die 5 Kilometer setzte sich Jasper Menze vom Tus Sythen in 16:51 Minuten, vor seinem Vereinskameraden Michel Bücker, der in 17:42 Minuten ins Ziel lief, durch. Dritter wurde vom TSV Eintracht Hittfeld in 18:06 Minuten Detlef Peters. Bei den Damen setzte sich Ria Bredeck vom Tus Sythen in 21:59 Minuten durch. Zweite wurde Karina Sauer vom der LG Dorsten in 22:13 Minuten, vor Sabine Fischer, die 23:01 Minuten benötigte. Eine Bildergalerie ist unter www.lauftv.de abrufbar.
Über die 10 Kilometerstrecke liefen 308 Läufer über die Ziellinie, als schnellster sicherte sich Daniel Wegerich vom RWE Starlight Team Essen in 35:19 Minuten den Gesamtsieg. 8 Sekunden später lief Tim Klauke vom SV Hullern 68 über die Linie. Den dritten Platz auf dem Podium sicherte sich Michael Hechler in 35:42 Minuten. In der Damenwertung konnte Esther Stockhofe in 40:45 Minuten gewinnen. Zweiter wurde Katja Rengers vom RWE Starlight Team Essen in 41:29 Minuten, vor Eva-Maria Arning vom Spiridon Haltern in 42:09 Minuten.
Die größte Läufergruppe stellte mit 38 Aktiven der TUS Sythen vor dem SV Hullern, die 34 Teilnehmer ins Rennen schickten. Zwei Teilnehmer wurden am Silvestertag vom Veranstalter besonders geehrt, da sie an allen fünfunddreißig Austragungen teilgenommen haben, über ein Präsent konnten sich Herrmann Eickelschulte aus Haltern und Georg Wagner vom SuS Bertlich freuen.
Weitere Infos:
Bildergalerie: www.lauftv.de
Bilder für Redaktionelle Beiträge: www.sport-moments.de
Webseite Veranstalter: www.flaesheimer-volkslauf.de
LaufTV.de die Marathon Webseite, berichtet von Laufveranstaltungen rund um die Welt. Mit Bildergalerien, sowie Produktvorstellungen und aktuellen Meldungen rund um den Laufsport.
Lauf TV
Thomas Wenning
Nordwall 37a
46399
Bocholt
redaktion@lauftv.de
02871 8874801
http://www.lauftv.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert