Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

25 Jahre Ayurveda im Barberyn Reef Hotel

Sep 5, 2009

Die Ayurveda-Pioniere auf Sri Lanka feiern Jubiläum

Mit der Eröffnung des Ayurveda Gesundheitszentrums im Barberyn Reef Hotel auf Sri Lanka bekamen Europäer bereits 1984 die Möglichkeit, eine Ayurvedakur in Urlaubs-Atmosphäre zu erleben. Das Ayurveda-Hotel, weltweit eines der ersten, ist noch heute in den Händen der Gründerfamilie, von deren Erfahrungsreichtum die Gäste profitieren. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums und um stetige Weiterentwicklung bemüht, wurde das Resort kürzlich umfassend renoviert und erweitert.
Heller Sandstrand und tiefblaues Meer, Palmen rascheln im Wind: Ein perfekter Ort zum Abschalten und Loslassen, so dachte Sudana Rodrigo und erbaute hier beim Fischerdörfchen Beruwela an der Südwestküste Sri Lankas 1968 das Barberyn Reef Hotel, das erste Hotel des Landes speziell für ausländische Touristen. Indien und Sri Lanka entwickelten sich gerade zu jener Zeit zu einem beliebten Fernreiseziel bei Europäern. Bald wollte Rodrigo Reisenden noch etwas mehr bieten, als Sonne und Sand – etwas, was ihren Urlaub langfristig noch erholsamer machen sollte: Ayurveda.
Pioniere des Ayurveda-Tourismus
So eröffnete die Rodrigo Familie vor 25 Jahren ein Ayurveda Gesundheitszentrum im Hotel – das erste Ayurveda-Hotel Sri Lankas war geboren. Und das entgegen vieler Zweifel im eigenen Land. Denn authentisches Ayurveda ist nicht zu verwechseln mit Wellness: Verwöhnt werden, Dampfbäder und Massagen gehören genauso zur echten Ayurvedakur wie bittere Kräutermedizin sowie ein wenig Disziplin. Schließlich geht es bei dieser über 5000 Jahre alten Heilkunst ernsthaft darum, Krankheiten vorzubeugen und zu kurieren. Im Barberyn Reef Ayurveda Resort erleben Gäste bis heute unverfälschtes Ayurveda in Kombination mit einem tropischen Urlaub. Das Konzept war so erfolgreich, dass die Rodrigos 2006 ein weiteres Ayurveda-Resort 60 Kilometer weiter südlich gründeten: Das Barberyn Beach Ayurveda Resort. Für seine „Pionierarbeit im Ayurveda-Tourismus“ wurde Barberyn 2008 vom örtlichen Tourismusministerium ausgezeichnet.
Barberyn Reef Ayurveda Resort – Neuerungen seit August
Tradition und Fortschritt gehen bei den Rodrigos Hand in Hand. Eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung sorgt für die ständige Verbesserung von Produkten und Behandlungen. Doch auch äußerlich geht Barberyn mit der Zeit. Gerade wurde die gesamte Anlage umfassend renoviert. Seit August gibt es nun auch einen großen Pool sowie einen neuen Bereich für Beauty-Anwendungen.

Über Barberyn Beach Ayurveda Resort: Die Barberyn Ayurveda Resorts sind Vorreiter des Ayurveda-Tourismus auf Sri Lanka. Beide Häuser, „Barberyn Reef Ayurveda Resort“ nahe Beruwela und das neuere „Barberyn Beach Ayurveda Resort“ bei Weligama, liegen an langen palmengesäumten Tropenstränden. Herzstück der Hotels ist das Ayurveda Gesundheitszentrum. Beide gehören zu den angesehensten Sri Lankas und bieten eine große Auswahl an Ayurvedakuren sowie Akupunktur, Yoga und Meditation.
Quelle (lifePR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert