Schlaunews - Aktuelle Nachrichten

Info, Tipps, Tricks, Test und mehr...

PageRank Update: Kommt das nächste am 30. August?

Aug 20, 2007

Laut der Gerüchteküche in vielen Foren ist das nächste PageRank Update schon längst überfällig seit nun fast einem Monat, doch jetzt gibt es einen neuen heißen Termin, wann es endlich losgehen soll!

Nachdem einige wenige Internetseiten bereits vor gut 2 Wochen ein erste Änderung am PageRank ihrer Seite festgestellt haben, wartet der größte Teil der Webseitenbetreiber weltweit auf das wirkliche Update aller Seiten.

Bislang ist die Warterei aber vergebens, gab es Gerüchte es findet Anfang August statt, so haben sich diese im Nachhinein als falsch herausgestellt, denn so wirklich passiert ist noch nichts.

Der neueste am heißesten gehandelte Termin ist aber nun bereits in Visier genommen. Demzufolge soll das PageRank Update am 30. August kommen, also genau 4 Monate nach dem letzten am 30. April diesen Jahres.

Ob es wirklich so kommt läßt sich schwer beurteilen, aber normalerweise dürfte es nicht mehr bis in den September dauern, denn bereits jetzt ist es die längste Periode, die es gedauert hat bis zum nächsten.

Hoffen wir mal das der Spuk in spätestens 10 Tagen wirklich vorbei ist und sich viele über einen steigenden grünen Balken für ihre Seite freuen können.

Diese Pressemeldung darf, unverändert mit unten aufgeführtem Quellverweis, inklusive Backlink zu Schlaunews, frei auf anderen Webseiten verwendet werden.

Quelle Schlaunews.de


Was glaubt ihr, ist der 30. August wirklich der nächste Termin für das PageRank Update bei Google? Diskutiert mit am Ende dieser Seite!

17 Gedanken zu „PageRank Update: Kommt das nächste am 30. August?“
  1. Who cares?

    Mal ehrlich Leute, Pagerank ist doch nur eine coole Werbemaßnahme von Google. Da keiner wirklich weiß wies geht verläßt sisch jeder auf Google und das alles stimmt 🙂
    Tom

  2. Das ist wohl wahr, aber ich bin sicher jetzt muss das Pagerank Update kommen, eine Frage von Tagen, vielleicht nur noch wenige Stunden. Wobei ich habe gehört Google hätte wohl große Probleme…

  3. Hallo,
    wir warten schon lange auf das Update und wir hoffen, das alles eine gutes Ende nehmen wird. Hoffentlich klappt es mit der 6…. den wir befinden uns noch derzeit auf 3.
    Könnten noch gute Backlinkpartner brauchen.
    Vorschläge sind gerne erwünscht an firma.dsu@googlemail.com

  4. Das Update ist da!!!!!!!!!!

    Nein, Quatsch. Wen interessiert das überhaupt? Der Pagerank hat gar keine Auswirkungen auf den Traffic, von daher, boring.

  5. Oder die haben einfach nur, wie schon vielfach spekuliert wurde, tierische Probleme im Moment. Man denke nur an den großen Ausfall Mitte August…

    Großer Wurf? Wie sollte der denn aussehen? Was könnte Google für Änderungen am PageRank System machen?

  6. Jetzt sind es 132 Tage seit dem letzten PR Update und es tut sich nichts.
    Ich stehe auch weiterhin auf den Standpunkt das der Content stimmen muss und verlinke auch mit PR0 Seiten, jedoch muß der Content passen.

    Igor

  7. #Maik Es gibt sehr viele Anzeichen für Veränderung. In einem anderen Blog wurde von Serverausbau in Holland berichtet? MattCutts sagt in einem Gespräch das Update kann noch sehr lange dauern……….Es wird von PR und von Trustrank gesprochen…….

  8. Für das Ranking in der Suchmaschine ist der PageRank sowieso nicht wirklich entscheidend. Deshalb ist das Update auch nicht so interessant.

  9. Ich beschäftige mich seit nunmehr 7 Jahren intensiv mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung nicht zuletzt von Berufswegen. Bis heute sehe ich keinerlei Zusammenhänge, wechselwirkung oder sonst irgendwelche Vorteile, außer die Salbung des eigenen Egos, wenn der Grüne Balken in der Google Toolbar doch vieleicht ein kleines, kleines bisschen Grüner geworden ist als vor dem letzen Google Update. Direkte Vorteile welche sich über ein aufstieg im Google Himmel z.B. von PR1 auf PR2 ergeben, gibt es einfach nicht. Google sortiert eine Internetseite Defacto nicht besser ein. „Als Belohnung“ sozusangen. Fakt ist, dass der Page Rank natürlich eine Aussage ist/trifft.
    Diese ist so zu verstehen
    PR0; du hast keine Linverweise die auf deine Webseite Zeigen und oder deine Seite ist noch nicht lange im Netz.
    PR1; deine Seite gibt es schon ein paar Tage im Netz und du hast schon ein paar Link‘s die auf deine Webseite zeigen.
    PR2; Deine Seite ist schon eine ganze weile im Netz und du hast schon ordendlich Link’s die auf deine Seite zeigen
    usw…
    Suchergebnisse werden über Keywords generriert, welche sich in lezter Konsequenz aus dem Content (Inhalt) der jeweiligen Webseite extrahieren lässt. Ergo, viele Link’s ohne Content bringt unterm strich genau so wenig wie ein Porsche ohne Motor auf der Autobahn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert